Christine Lagarde (EZB) zu "Der EURO wird 25"

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.840
Reaktionspunkte
17.911
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Christine Lagarde: "A new year has begun – full of new challenges and opportunities. This year, the euro celebrates its 25th birthday. Now there’s a reason to celebrate! So, with that, I wish you and your loved ones a happy new year, and a successful 2024."

Die ganze Rede ( 2:07 Min.) hier:

 
Neujahrsansprachen sind nicht so mein Ding. Schon gar nicht, wenn Lagarde meint, sie ausgerechnet über Musks Twix ;) verbreiten zu müssen ... Aber ich find's gut, dass an das Jubiläum - und damit an die Tatsache, dass es den Euro als Währung seit dem 1.1.1999 gibt - erinnert wird. Ob die neuen Scheine wirklich "even more beautiful" werden, bleibt abzuwarten, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schreit ja nach einer 2€ Gemeinschaftswährung. (hoffentlich nicht)
 
Zwei Jahre nach der jüngsten Gemeinschaftsaufgabe wird es gewiss nicht jetzt schon wieder eine geben. Zudem hat die Vorbereitungsphase bei früheren Emissionen deutlich früher begonnen. Nee nee ... ;)
 
Ich wünsche mir mal eine Gemeinschaftsausgabe wo alle mitmachen aber mit eigenen, unterschiedlichen Entwürfen zum gleichen Thema. Das wäre Interessanter also 20x die fast exakt gleiche Münze mit unterscheidlichem Minitext und 1x mit Henri.
 
Zurück
Oben