Betrüger? Adelshaus Münzen Michael Jura

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit o.g. Firma aus Bayern? Ich warte seit März auf meine Münzen bzw. die Rückzahlung meines Geldes.

Internetseite ist nicht mehr erreichbar und die neuesten Rezensionen sind leider eindeutig. Da es um einen vierstelligen Betrag geht, wäre ich über jede Info dankbar.

Da bist du aber sehr geduldig, wenn du für >1000 Euro mehr als 7 Monate geduldig wartest (die Bewertungen berichten dass es wohl schon seit längerem Probleme dort gibt)
Die Webseite wird in der Regel als letztes Abgeschaltet wenn das Geld alle ist und Rechnungen nicht mehr bezahlt werden oder die Firma insolvent geht. Bei Kleinanzeigen steht wohl aber noch Gold im Angebot...
Auffällig bereits seit 2021: Fast alle Positiven Bewertungen haben eines gemeinsam: Überschwengliches Lob und der Bewerter hat genau 1 Bewertung abgegeben, als hätte er sich nur deswegen dort angemeldet. Profis kaufen positive Bewertungen die dann zumindest von "erfahrener" wirkenden Accounts kommen damit es nicht gar so offensichtlich ist...

Ich kaufe zwar kein Edelmetall da ich dafür kein Geld habe, aber alleine der seltsame Firmenname (adels-haus (!!!)) hätte mich schon abgehalten. Das klingt ja sowas von Fake, wenn kein "von" im Namen ist. Es gibt doch genügend große Händler die seit Jahren am Markt aktiv sind (auch mit Ladengeschäft) wo die Münzen nur wenige Euro pro Unze fein teurer sind, dafür aber auch geliefert werden. Wer sicher sein will spart auch noch die Versandkosten und kauft Edelmetall gleich im Geschäft.

Anzeige stellen und sich in die Reihe der Gläubiger einreihen, in der Hoffnung dass noch was zu holen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit o.g. Firma aus Bayern? Ich warte seit März auf meine Münzen bzw. die Rückzahlung meines Geldes.

Internetseite ist nicht mehr erreichbar und die neuesten Rezensionen sind leider eindeutig. Da es um einen vierstelligen Betrag geht, wäre ich über jede Info dankbar.
Was wurde denn dort gekauft?
Wenn ich das richtig sehe, existiert die Seite doch schon seit einiger Zeit nicht mehr ...
Die Bewertungen sehen wirklich komisch aus.

Guten Morgen, ich hatte dort 2 halbe Goldunzen (Gold der Pharaonen) gekauft. Der Jura hatte mich sogar von sich aus angerufen und gefragt, ob ich die Münzen oder das Geld zurück haben möchte, da ihn die Münze Österreich angeblich erst später beliefert.

Und dem Geschwafel habe ich leider geglaubt.

Guten Morgen, ich hatte dort 2 halbe Goldunzen (Gold der Pharaonen) gekauft. Der Jura hatte mich sogar von sich aus angerufen und gefragt, ob ich die Münzen oder das Geld zurück haben möchte, da ihn die Münze Österreich angeblich erst später beliefert.

Und dem Geschwafel habe ich leider geglaubt.
Die Münze hätte ich auch im Angebot gebabt ;)

Naja, dafür kann man sich ja wenigsten hier kostenlos ausheulen ;)

Ausheulen? Ich wollte wissen, ob es eventuell noch mehr Geschädigte hier im Forum gibt bzw. ob jemand etwas über den Typ weiß.

Ich habe nur auf deine Frage, nach dem was ich bestellt hatte, geantwortet.

Tja, schade, dass der AfD-Goldshop 2015 dichtmachen musste, da hätte man als Erfurter Patriot auch dort kaufen und noch was für die "gute Sache" tun können...

Goldpreis
3.963,05 €/oz
127,43 €/g
Silberpreis
77,58 €/oz
2,49 €/g
Bitcoin
81780,03 €
Ethereum
2873,43 €
Zurück
Oben