Bestimmung Römer?

Hallo Leute,

Ich habe bei einer Haushaltsauflösung folgende Münze ergattern können, allerdings überrumpelt mich die Bestimmung dieser Münze nach Stundenlanger Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen, und vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.

Zu meiner Person, ich bin komplett neu auf dem Gebiet und total hilflos.. habe auch schon ähnliche Münzen gefunden aber nie eine Identische. Deshalb vermute ich dass es sich um eine Römische Münze handelt könnte, entschuldige mich aber falls es das falsche Unterforum dafür ist.
Vielen Dank im Vorraus.

Anhänge

• 20241115_143931.webp
    20241115_143931.webp
    86,4 KB · Aufrufe: 50
  • 20241115_143918.webp
    20241115_143918.webp
    99,5 KB · Aufrufe: 43
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hättest du auch einen Tipp für mich wie ich den Wert der Münze bestimmen kann ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hättest du auch einen Tipp für mich wie ich den Wert der Münze bestimmen kann ?
Du könntest Auktions - und Händlerseiten nach Ergebnissen und Preisen durchsuchen. Zwar spielen auch bei antiken Münzen die Erhaltung, die Seltenheit und die Beliebtheit der jeweiligen Münze eine Rolle, die Preise für vergleichbare Münzen schwanken aber stärker, als dies bei modernen Münzen der Fall ist.
Unmittelbar würde ich Dein Exemplar auf ca 40 bis 50 Euro taxieren.

Vielen vielen Dank nocheinmal :) hast mir sehr viel weiter geholfen.

Zurück
Oben