Auslieferung 2 € San Marino 2022

was ich oben noch vergessen habe (falls es das noch im größeren Masse gibt) wenn man eine papierhafte Überweisung tätigt können die Banken dafür eine Gebühr verlangen - ebenso bei der SEPA-Überweisung.
Aber da relativ viele Zahlungen mittlerweile online erledigt werden und für eine online-Überweisung in den seltensten Fälle keine Gebühr verlangt wird, sowie ich weis (zumindest nicht 7,50€).

Meine Vermutung ist dass hier die Bank eine SEPA-Überweisung über das SWIFT-System ausführt. Hier sind entsprechend Gebühren in dieser Höhe normal. Geht da teilweise je nach Betrag, Zielland und Währung auch höher.
Also wir müssen das ja jetzt hier nicht ausufern lassen, aber ich glaube bei dem Paragraphen im BGB geht es nur darum, dass der Empfänger einer Zahlung (also z.B. ein Online-Shop) keine extra Gebühren (Surcharging) erheben darf, wenn die Zahlung z.B. durch eine SEPA-Überweisung erfolgt.

Grundsätzlich ja! Aber:
Ich wohne nicht in einer Großstadt mit entsprechend großer Auswahl. Ich bin ansonsten mit dem Service meiner Bank vor Ort sehr zufrieden. Und die Gebühr von 1% bei der Zahlung mit Mastercard ist doch nicht schlecht.
Verbesserungswürdig wäre meiner Meinuing nach der Service in San Marino! Aber es hat halt alles seine Vor- u. Nachteile.

Liefert San Marino eigentlich eine Rechnung mit ausgewiesenen 19% Mehrwertsteuer mit?

Gerade den SM Thread 2023 vollgeheult weil mir die zweite Münze auch noch fehlt. Werde ich morgen mit dem Bestellschein für 2023 gleich mal nachfragen.
Hoffe ich bekomme die noch. Differenz auf meinem SM Konto hatte ich nämlich schon im Sommer überwiesen..

Gerade den SM Thread 2023 vollgeheult weil mir die zweite Münze auch noch fehlt. Werde ich morgen mit dem Bestellschein für 2023 gleich mal nachfragen.
Hoffe ich bekomme die noch. Differenz auf meinem SM Konto hatte ich nämlich schon im Sommer überwiesen..
oha sind die neuen Bestellscheine/Bestellemails für 2023 schon unterwegs....

Gehört zwar nicht ganz in diesen Thread, aber ich war mit der heurigen Online-Abo-Bestellung sehr zufrieden. Bestellscheine/Bestellemails brauche ich gar nicht mehr.

Wahrscheinlich kommen die 2023er Münzen auch noch eher an, als die 2. 2€
:rolleyes::wut::rolleyes:

Hallo zusammen,
passt jetzt hier nicht wirklich rein... aber ggf. besser als einen neuen Channel aufzumachen.

Habt ihr schon wegen der 2023 Bestellung rausgefunden wie das online mit dem Pin ist. Anscheinend geht ja via Kreditkarte nur online. War bisher online nicht registriert. Meine Email ist anscheinend bekannt, da ich mit der Email keinen neuen User anlegen kann. Bekomme aber dennoch keine Mailantwort wegen Passwort vergessen etc.

Hat jemand Erfahrung?

Danke und Grüße

Zurück
Oben