Ausgabeprogramm Luxemburg 2022

Hallo,
Wenn sie schlau sind, kommen ins PP Set dann die Fotoprägungen

also kommen ins PP-Set ab sofort die Fotos von professionell aufpolierten Münzen (ohne Kratzer). Das Metall braucht dann nicht mehr ausgeliefert werden, macht die Set's kleiner (dünner) und das Gewicht für das Versenden leichter - spart also Porto. Es sind die echten Sammler, die da bei der Stange bleiben. :newwer::newwer::newwer:
 
Warum überhaupt noch Münzen prägen, man nehme doch gleich echte Fotos her.
Für die Hardcoresammler gibt es als auch die alternative Bild als jpg zum runterladen, Stickers für das Poesiealbum und wasserlösliche Tatoos ähm Abziehbilder für den Oberarm.
:lachtot:
 
Umlaufmünzensatz Luxemburg 2022 "Vianden" mit Münzzeichen der KNM und MdP:

2022 KMS BU Luxemburg Vianden.jpg


Quelle: https://www.bcl.lu/fr/Billets-et-pieces/produit_numismatique/catalogue_numismatique.pdf


Dieser Satz enthält entweder die 2€CC Luxemburg 2022/1 (in 2.500 Sätzen) oder die 2€CC Luxemburg 2022/3 (in 2.500 anderen Sätzen)

 
Das ganze Programm findet man ebenfalls auf der Seite des Shop der BCL.

Es gibt jedoch, glaub wie jedes Jahr, Unstimmigkeiten bei den einzelnen Auflistungen.
Siehe auch Erasmus, steht in Beschreibung mit Spiegelglanz, weiter unten dann fehlt die BE Ausgabe, ebenso beim KMS BE. Also denke ich wird es keine BE geben, glaubt man den vielen kleinen Bildchen im Programm.

Streuung bis zum Letzten, IRRE! So werden bei den KMS 2.500 Hochzeitsmünzen mit anderem Prägezeichen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt bei dem schon anderweitig mitgeteilten Ausführungen eines anderen Forenmitgliedes.

BE und BU bei MdP, Rest KNM. Sind Druckfehler im Programm und keine Erasmus PP, wie von mir vermutet.
 
Habe heute ein Angebot von der BCL über die 100 Gold 2022 zum 10. Hochzeitstag des Erbenpaares Guillaume / Stephanie bekommen.
Gewicht 1oz
Auflage 250 Stück
Preis 2209 Euro
 
Habe heute ein Angebot von der BCL über die 100 Gold 2022 zum 10. Hochzeitstag des Erbenpaares Guillaume / Stephanie bekommen.
Gewicht 1oz
Auflage 250 Stück
Preis 2209 Euro
Puh, happiger Preis... was haltet ihr von den 1oz Münzen aus Luxemburg? Finde den Aufschlag schon immer krass...
 
Oben