Antike Münze...?

Hallo,

mein Name ist Jessica. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass einer von euch evtl. weiterhelfen kann.

Wir haben heute auf einem Acker in Kent, UK, die folgende Münze bzw. das folgende Münzteil gefunden.

Durchmesser ist ca. 11 mm. Die Münze ist sehr dünn (abgegriffen). Hat eine schöne gründe Patina.

Vielleicht klingelt bei jemandem was, wenn er die Muster sieht?

Danke schon mal für alle Ideen!

Anhänge

• 0D943CD0-9E23-4998-9C50-CBC908788F91.webp
    0D943CD0-9E23-4998-9C50-CBC908788F91.webp
    241,1 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_9272.webp
    IMG_9272.webp
    204,9 KB · Aufrufe: 109
Hallo Jessica,

damit du zumindest schon mal das Gefühl hast, hier wahrgenommen zu werden: Willkommen im Forum! Zu deiner Münze(?) kann ich leider nichts weiter sagen, da für mich darauf gar nichts zu erkennen ist, was in irgendeine Richtung weiterhelfen könnte. Das muss aber nix bedeuten; es gibt hier Leute, die deutlich mehr Ahnung und/oder bessere Augen haben als ich. Und manche Anfrage braucht halt einfach, bis sie entdeckt wird.

Hallo! Zwar hab ich auch keine Ahnung auf dem Gebiet und beziehe mich einzig auf das tägliche Durchstöbern von Angeboten, aber mein erster Gedanke bezüglich der Optik war Gallische (?) Kelten. Ich bin sehr gespannt, ob die Profis hier tatsächlich eine Spur finden...

Hallo Jessica,

damit du zumindest schon mal das Gefühl hast, hier wahrgenommen zu werden: Willkommen im Forum! Zu deiner Münze(?) kann ich leider nichts weiter sagen, da für mich darauf gar nichts zu erkennen ist, was in irgendeine Richtung weiterhelfen könnte. Das muss aber nix bedeuten; es gibt hier Leute, die deutlich mehr Ahnung und/oder bessere Augen haben als ich. Und manche Anfrage braucht halt einfach, bis sie entdeckt wird.
Vielen Dank für das Hallo und deine Antwort!

Bin schon happy, dass überhaupt jemand mal schaut und reagiert, ist leider in den meisten anderen Foren so gar nicht der Fall ☺️

Hallo! Zwar hab ich auch keine Ahnung auf dem Gebiet und beziehe mich einzig auf das tägliche Durchstöbern von Angeboten, aber mein erster Gedanke bezüglich der Optik war Gallische (?) Kelten. Ich bin sehr gespannt, ob die Profis hier tatsächlich eine Spur finden...
Dir auch danke für deine Antwort! Ging mir auch so. Bin auch sehr gespannt. Rätselraten für Fortgeschrittene

Zurück
Oben