Angeblich 80 TAUSEND wert? - Nein! Nur Rollierspuren.

Ebay Username
eBay-Logo Ali
Wollte das verkaufen weil das eine fehlprägung hatte, wollte aber vorher jemanden fragen wie viel das wert ist, dann hat jemand gesagt 84 tausend.
Ich war schockiert, aber er hat dann gesagt es gibt professionelle die den Wert sagen können. Könnt ihr mir helfen?

Anhänge

• Screenshot_20230306_213417_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230306_213417_Kleinanzeigen.jpg
    436,8 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_20230306_213409_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230306_213409_Kleinanzeigen.jpg
    440 KB · Aufrufe: 255
Es handelt sich um eine Beschädigung in Form einer Rollierspur. Beim maschinellen Verpacken der Münzen ins Rollenpapier kommt es häufig zu schweren Kratzern in kreisförmiger oder teilkreisförmiger Erscheinung.
Dies führt zu keinem zusätzlichen Wert der Stücke, deine Münze bleibt also leider lediglich 2€ wert

Wieso nicht 100.000€, was sollen der Geiz und diese quasi ‚Pfennigfuchserei‘...? :( :D

Schaue dich mal ein wenig hier im Forum um, lies vergleichbare Anfragen/Topics aus der Rubrik:
‚Der Schatz im Geldbeutel - Glauben, Wünschen, Hoffen im fortgeschrittenen digitalen Zeitalter‘ und die darauf folgenden vielfachen schlichten Antworten „Diese Münze ist 2€ wert, steht auch drauf“ ;)

Den Begriff ‚Rollierspur‘ sowie ähnliche mechanische Beschädigungen kannst du mit der Suchfunktion (Symbol ‚Lupe‘ oben rechts) recherchieren.

Wieso nicht 100.000€, was sollen der Geiz und diese quasi ‚Pfennigfuchserei‘...? :( :D

Schaue dich mal ein wenig hier im Forum um, lies vergleichbare Anfragen/Topics aus der Rubrik:
‚Der Schatz im Geldbeutel - Glauben, Wünschen, Hoffen im fortgeschrittenen digitalen Zeitalter‘ und die darauf folgenden vielfachen schlichten Antworten „Diese Münze ist 2€ wert, steht auch drauf“ ;)

Den Begriff ‚Rollierspur‘ sowie ähnliche mechanische Beschädigungen kannst du mit der Suchfunktion (Symbol ‚Lupe‘ oben rechts) recherchieren.
Also wo soll ich suchen?

Weil ich die Anzeige hochgeladen habe
Seit 26 Jahren bei Feepay angemeldet in den USA laut verlinktem Profil?

Da ist es mit der Ehrlichkeit was Anmeldedaten im Forum angeht aber sicher auch nicht weit her...

Früher hatte man wenigstens noch den Anstand, nur einige hundert Euro pro "Fehlprägung" zu waschen, 84 k ist schon dreist, irgendwie...

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben