Hallo,

ich habe mehrere 50€ Scheine, die laut Internet, besondere Seriennummern haben mit gewissem Sammlerwert.

Einmal einen mit der Seriennummern:
XX0033555500. (335555)
XX0999900000. (9999)
XX0011110000. (1111)
Diese sollten laut Internet am meisten Wert sein, durch die 4er Folge.

Dann haben noch diverse Seiten gesagt, Seriennummern wie „333“ oder 777“ haben einen größeren Sammlerwert. Ich schätze mal als Glückszahl?
Die „666“ am Anfang, könnte die möglicherweise auch einen höheren Sammlerwert haben durch die Assoziation der Teufelszahl?

Die Seriennummern:
XX0000777000. (777)
XX6660000000. (666)
XX0333000000. (333)
XX0003330000. (333)

Könnte eine davon tatsächlich gewissen Sammlerwert besitzen?

Vielen Dank vorab!:)

Anhänge

• IMG_5871.webp
    IMG_5871.webp
    80,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5872.webp
    IMG_5872.webp
    82,6 KB · Aufrufe: 19
Hallo,

die gezeigten haben keinen Mehrwert. Es gibt jede Seriennummer genau ein Mal (egal welche Ziffernreihenfolge). Das ist auch der Grund, warum es keine Seriennummern Komplettsammler gibt! (wobei - das wäre einmal ein Sammelgebiet):cool:
Wenn jemand sein Geburtsdatum auf einem Schein als Seriennummer sieht, mag es sein das diese Person bereit ist für einen Schein mal ein paar Euro mehr auszugeben. Im Normfalle sind aber nur Scheine ohne Knicke, Risse und ohne jegliche Verschmutzungen für Sammler interessant.

Grüße pingu

Hallo,

die gezeigten haben keinen Mehrwert. Es gibt jede Seriennummer genau ein Mal (egal welche Ziffernreihenfolge). Das ist auch der Grund, warum es keine Seriennummern Komplettsammler gibt! (wobei - das wäre einmal ein Sammelgebiet):cool:
Wenn jemand sein Geburtsdatum auf einem Schein als Seriennummer sieht, mag es sein das diese Person bereit ist für einen Schein mal ein paar Euro mehr auszugeben. Im Normfalle sind aber nur Scheine ohne Knicke, Risse und ohne jegliche Verschmutzungen für Sammler interessant.

Grüße pingu
Danke für die Ausführliche Antwort. Also auch nicht mal so, ich weiss nicht, 15€+ oder so?
Falls nicht, gibts ja auch schlimmeres haha einen Wert von 50€ haben die ja mindestens hahah

Danke für die Ausführliche Antwort. Also auch nicht mal so, ich weiss nicht, 15€+ oder so?
Unsere Expertise besagt nicht, das du die Scheine nicht für einen Wunschpreis bei Ebay reinstellen darfst, nur wird das eher als vergebliche Liebesmüh besser beschreiben.

Vllt. doch lieber Lotto spielen? Die Wahrscheinlichkeit das du Lottomillionär wirst ist verschwindend klein, aber vllt. hast du Glück. Mit den richtigen Zahlen holst du dir dort eher deine 5, 10 oder 15€ plus zum investierten Einsatz raus, wenns schlecht läuft ist der Einsatz auch weg.

Falls nicht, .... haha einen Wert von 50€
Das ist richtig. Dann hoffe ich das Du Dein Geld vernünftig ausgibst und dich von (angeblichen) Blackweek Angeboten nicht überrumpeln lässt.

Unsere Expertise besagt nicht, das du die Scheine nicht für einen Wunschpreis bei Ebay reinstellen darfst, nur wird das eher als vergebliche Liebesmüh besser beschreiben.
(…)
Es ist verboten, gültige Banknoten bei ebay einzustellen. Derartige Angebote haben keine lange Lebensdauer und gefährden den Bestand des ebay-Kontos.

Zurück
Oben