2 Euro vergoldet Strichmännchen Gedenkmünze 10 Jahre WWU / UEM 1999-2009 Malta

Hallo,

mir wurde im Einzelhandel als Rückgeld diese Münze gegeben.
Nun finde ich im Internet bei verschiedenen Händlern Preise von x bis y, und weiß nicht ob ich hier einen wert von 5€ oder 1000€ liegen habe, was dann doch einen unterschied macht.

Vielleicht findet sich hier ja jemand mit Expertise, der gewillt ist mir eine realistische Preiseinschätzung zu geben.

Vielen Dank schon einmal

(Die angehängten Fotos sind nicht von mir erstellt, ich habe aber bis auf jedes Detail die gleiche Münze.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es diese Münze? So sollte sie normal aussehen. Die ist dann genau 2,- € wert.

MT001 2009 60 WWU Malta.webp

Wenn die Münze vergoldet, also manipuliert wurde, ist die rechtlich wertlos geworden. Liebhaber zahlen aber für alles mögliche mehr oder weniger ...

Bitte beachte das Copyright beim Einstellen fremder Bilder!

Denn die Verwendung fremder Bilder wird immer mal wieder von findigen Abmahn-Anwälten dazu genutzt, den Verwender mit hohen Zahlungsforderungen zu konfrontieren.

Die Münze hat durch die Behandlung eigentlich ihren Wert verloren.
Und falls es sich bei den Händlern im Internet um Anbieter auf einer gewissen Auktionsplattform handelt, sollte man sich dort nicht da informieren, wo irgendwelche Spinner ihre Mondpreise verlangen, sondern mal "klicken" welche Preise unter
"verkaufte Artikel" zu finden sind. Aber vermutlich tauchen da solche Münzen gar nicht auf, da sie kaum einer kaufen wird.

Denn die Verwendung fremder Bilder wird immer mal wieder von findigen Abmahn-Anwälten dazu genutzt, den Verwender mit hohen Zahlungsforderungen zu konfrontieren.

Die Münze hat durch die Behandlung eigentlich ihren Wert verloren.
Und falls es sich bei den Händlern im Internet um Anbieter auf einer gewissen Auktionsplattform handelt, sollte man sich dort nicht da informieren, wo irgendwelche Spinner ihre Mondpreise verlangen, sondern mal "klicken" welche Preise unter
"verkaufte Artikel" zu finden sind. Aber vermutlich tauchen da solche Münzen gar nicht auf, da sie kaum einer kaufen wird.
Na dann, vielen dank für die Antwort, dann muss der nächste Urlaub wohl doch aus eigener Tasche bezahlt werden 😅

Zurück
Oben