2 Euro mit sehr dickem Rand !

Ebay Username
eBay-Logo fine_international_coins
Hallo,

ich habe hier folgende 2 Euro Münze gefunden. Das besondere ist, das (nur) die Bildseite einen sehr dicken Rand hat. Es ist keine Dezentrierung, da der Rand gleichmäßig dick ist. Ich hoffe Ihr könnt es auf dem Bild sehen. Hat einer von euch eine Ahnung, was das sein könnte ? Der Rand ist übrigens auch verprägt, die Schrift sitzt ganz oben.

Anhänge

• 2 Euro.jpg
    2 Euro.jpg
    139 KB · Aufrufe: 839
Dieses Stück sieht für mich aufgrund der Farbe und Ausprägung sehr nach Fälschung aus! Allerdings kann das natürlich durch das Licht und Kameraauflösung so aussehen. Daher bitte mal Gewicht, Magnetismus etc prüfen!

Sollte das Stück echt sein, so handelt es sich dann wohl um eine Randstabsvariante, welche anhand der riesigen Prägeauflagen wohl nicht zu vermeiden war!

Thiesauger schrieb:
Sollte das Stück echt sein, so handelt es sich dann wohl um eine Randstabsvariante, welche anhand der riesigen Prägeauflagen wohl nicht zu vermeiden war!
Denn doch kein Randstabsvariante aber Randstabsvariation!

Bis magnetismus und Gewicht geprüft sind tippe ich übrigens auf echte Münze.
MfG,

Nestor

Thiesauger schrieb:
Dieses Stück sieht für mich aufgrund der Farbe und Ausprägung sehr nach Fälschung aus!

Hallo

Das Münzbild sieht für mich auch nach einer Falschgeldmünze aus.
Du könntest auch mal in der Umschrift noch schauen, ob da Irgenwelche Schreibfehler mit Enthalten sind.

Gruß, Famole

@Gen Burghalter: Warten wir erstmal ab, aber viel mehr als 2 Euro wirst Du dafür wohl kaum bekommen!

@ Gen. Burghalter:

Sind Randschrift und Magnetismus auch wie normal? Also kein Schreibfehler oder zu oberflächige Buchstaben und leicht magnetisch? Denn ist es ein ganz normale Deutsche 2€.
MfG,

Nestor

Randschriftversetz ist nicht ungewohn. Wenn das Randschrift noch komplett sichtbar ist in mein Augen nicht wirklich aufhebenswert. Und ich bin jetzt sicher das deine Münze echt ist.
MfG,

Nestor

Zurück
Oben