2 cent Münze mit Fehlprägung

Hallo zusammen, habe eine 2 Cent Münze mit einer Fehlprägung und wollte Fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob diese einen Wert hat?
siehe Foto.
Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• 20170701_155751.jpg
    20170701_155751.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.616
Ich bin kein Euro-oder Fehlprägungssammler, würde aber sagen die Münze ist 2 Cent wert. Das sind wohl nur Rostblasen unter der Kupferschicht.

Moin Moin,

tolle Anzeige von (Untergrund)Rostbildung --- Vesuv und Ätna mal direkt nebeneinander. Durch Aufplatzen der Galvanisierungsschicht werden die bestimmt schon darunter befindlichen Krater auch bald sichtbar werden ;)

Schade ;) aber vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten!

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch mir sagen kann ob dies eine Fehlprägung ist. Im Internet finde ich leider nix ist eine 2 Cent Münze von Irland.

Anhänge

• 20210123_180648.jpg
    20210123_180648.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 317
  • 20210123_180715.jpg
    20210123_180715.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 323
Moin Moin,
willkommen in der "Fehlprägungsrunde" :)
Leider sind die Abb. für eine genaue Aussage zu unscharf. Sehr hilfreich bis erforderlich ist zusätzlich eine scharfe Abb. des Bereiches mit der evtl. Besonderheit.

Das gleiche Problem hab ich Momentan auch , ich sammele seid einiger zeit Umlaufmünzen habe allerdings keine Ahnung von Fehlprägungen. Klar sieht man immer mal wieder ein paar Bilder mit Fehlprägungen etc. jedoch ist das meiste was von den Leuten angeboten wird unersichtlich für mich weil es nichts ersichtliches gibt was auf eine Fehlprägung schließen lassen würde.
Nun zu meinem Problem, hab seid einigen Tagen eine Münze im Etui, welche evtl. eine Fehlprägung sein könnte, siehe Fotos im Anhang.
2 Cent Deutschland F 2004
Vorderseite stark picklig an vielen Stellen und die Hinterseite ist an einigen Stellen am Ringkranz wie eingekerbt.
Vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen, bzw. etwas darüber erzählen.

Anhänge

• IMG_8092.JPG
    IMG_8092.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 273
  • IMG_8095.JPG
    IMG_8095.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 284
  • IMG_8096.JPG
    IMG_8096.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 258
Das gleiche Problem hab ich Momentan auch , ich sammele seid einiger zeit Umlaufmünzen habe allerdings keine Ahnung von Fehlprägungen. Klar sieht man immer mal wieder ein paar Bilder mit Fehlprägungen etc. jedoch ist das meiste was von den Leuten angeboten wird unersichtlich für mich weil es nichts ersichtliches gibt was auf eine Fehlprägung schließen lassen würde.
Nun zu meinem Problem, hab seid einigen Tagen eine Münze im Etui, welche evtl. eine Fehlprägung sein könnte, siehe Fotos im Anhang.
2 Cent Deutschland F 2004
Vorderseite stark picklig an vielen Stellen und die Hinterseite ist an einigen Stellen am Ringkranz wie eingekerbt.
Vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen, bzw. etwas darüber erzählen.
Da gibt es nicht viel zu erzählen. Auch das sind Rostblasen wie ihr bereits erklärt wurde.

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch mir sagen kann ob dies eine Fehlprägung ist. Im Internet finde ich leider nix ist eine 2 Cent Münze von Irland.
Ein besseres Bild wäre wirklich hilfreich, denn für mich sieht das durchaus interessant aus und ich wüsste gerne mehr über diese Vertiefung am Randstab. Das kann uns dann auch @varukop erklären... ;)

Am Randstab des Dreiuhrsterns sehe ich auch eine Vertiefung. Das kann aber auch eine normale Macke sein.

Zurück
Oben