2 € Münze Monaco 2007 Grace Kelly - Ist der Hype vorbei?

Ist doch kein Wunder das die Preise fallen. Durch viele Mini-Auflagen diverser Länder haben viele Sammler das Sammeln aufgegeben weil es einfach unbezahlbar bzw fast unmöglich geworden ist komplett zu sein. Und die Leute die evtl damit anfangen wollen und diese vielen Katastrophen auf diesen Sammlermarkt sehen fangen gar nicht erst mit diesen Hobby an. Ergo, das Interesse schwindet.
 
Ist doch kein Wunder das die Preise fallen. Durch viele Mini-Auflagen diverser Länder haben viele Sammler das Sammeln aufgegeben weil es einfach unbezahlbar bzw fast unmöglich geworden ist komplett zu sein. Und die Leute die evtl damit anfangen wollen und diese vielen Katastrophen auf diesen Sammlermarkt sehen fangen gar nicht erst mit diesen Hobby an. Ergo, das Interesse schwindet.
Genau. Telefonkarten und Null-Euro-Scheine lassen grüßen.
Ich habe auch aufgehört, vielleicht komplettiere ich die Sammlung irgendwann wenn die Preise im Keller sind, vielleicht verkaufe ich auch bei Gelegenheit einfach alles was noch nennenswert über Nominal bringt und gebe den Rest aus.
Es scheint jetzt bei allen neuen Sammelgebieten immer das gleiche zu sein. Zuerst erscheint es, als könnte man komplett sammeln, dann geht die totale Gier los und die Motivation schwindet weil man keinen Bock hat sich unverschämt abzocken zu lassen.
 
Goldpreis
3.764,30 €/oz
121,04 €/g
Silberpreis
61,05 €/oz
1,96 €/g
Bitcoin
54525,00 €
Ethereum
1427,50 €
Zurück
Oben