2€CC Malta 2024/2 "Ċittadella Gozo" (Serie: Maltesische Städte mit Stadtmauern) (MT029)

5 Minuten nach Verkaufsstart beim Malta Coin Center schon ausverkauft :( und das trotz sofortigem Einloggen nach Erhalt der E-Mail, dass nun gekauft werden kann und Platz 145 der Warteschlange. Da nur ersten 130 Kunden kaufen konnten, muss also jeder im Schnitt 615 Sätze bestellt haben :rolleyes:.

5 Minuten nach Verkaufsstart beim Malta Coin Center schon ausverkauft :( und das trotz sofortigem Einloggen nach Erhalt der E-Mail, dass nun gekauft werden kann und Platz 145 der Warteschlange. Da nur ersten 130 Kunden kaufen konnten, muss also jeder im Schnitt 615 Sätze bestellt haben :rolleyes:.
Nein, siehe hier:

MT24.2 Zitadelle.webp

Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:C_202403946&qid=1715931283639

Auflage nach aktuellen Infos: 80.000, davon

47.500 in Coincard
32.000 lose

Ausgabe: Ende September 2024

Siehe dazu auch hier.

Dem sehr beliebten 2-Euro-Package zu Folge muss da aber auch noch den BU-KMS "Walled Cities" mit dieser Münze in einer Auflage von 10000 Stück geben.

Das ist schon alles ziemlich peinlich dieses Jahr, was die Malteser da abliefern. Wenn man nicht genug Nachfrage hat gibt es zwei Möglichkeiten laut Volkswirtschaft:

a) Preis senken
b) Angebot reduzieren.

Ich denke, dass das 2025 ganz anders laufen wird.

Malta €2 Commemorative Coins 2024​

Dear Customers,
We would like to inform you that we will be very busy packing your orders next week. If you require urgent assistance, please feel free to call us at 25506005/6/7.
The target shipping date is 26th August 2024, and you will receive your tracking number via email from the TNT portal.
Please note that our counter will be closed from 5th August to 9th August 2024.
Thank you for your custom.
Best regards,
Malta Coin Centre Team

Ausgabedatum von beiden 2€CCs und dem KMS ist der 26.08.24. Die (kostenfreie) Auslieferung soll bei mir bereits dann einen Tag später am 27.08.24 vor 18:00 Uhr stattfinden, lt. Versandmitteilung TNT.

Ich werde berichten. ;)

Der heute hier eingetroffenen Direktlieferung der beiden Coincards aus Malta lagen informative Flyer bei, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

MT029 Flyer Malta Cittadella 1.webp MT029 Flyer Malta Cittadella 2.webp

Zurück
Oben