Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Münze, sowie das zweite luxemburgische Sie sind im Katalog 2025 immer abgebildet auf Seite 30.Eine Beschreibung der gefärbten Münze wurde im luxemburgischen Amtsblatt veröffentlicht: Legilux
"Der obere Teil des Bleistifts endet mit einem grünen Olivenzweig, der sich in weiße Tauben erstreckt."
Die gefärbte Münze hat eine Auflage von 5.000.
Die uncolorierten Coincards behalten ihr ursprüngliches Design.Neben den farbigen Münzen ändert die BCL auch erstmals das Design der Coincards. Bisher sind alle Coincards zu nationalen 2€-Gedenkmünzen mit der Abbildung des Großherzoglichen Palastes erschienen, nur die Gemeinschaftsausgaben hatten eigene Designs. Wie es aussieht, bleibt hingeggen das Format unverändert, was mich freut, weil es das einheitliche Archivieren der Coincards (schon seit 2004) erleichtert.
Täusche ich mich oder erscheinen die Münzen in den blauen Coincards tatsächlich im Durchmesser größer als in den herkömmlichen Coincards?Die uncolorierten Coincards behalten ihr ursprüngliches Design.
Quelle: BCL