2€CC Irland 2019 "100. Jahrestag der ersten Sitzung des Dáil Éireann" (IE006)

ist dann die weiter oben wiedergegebene Nachricht automatisch eine Falschinformation? Die Tüte auf dem Bild wurde wohl am 18.12.2018 gepackt...
 
Diese Münze wurde soeben von einem deutschen Händler als "auf Lager" (mit eigenem Bild, auch mit vielen Münzen in Tütchen) gemeldet.
Auch niederländische Münzhändler melden diese Münzen nunmehr als "vorrätig" - zu zivilen Preisen.

Ich denke auch unser Forumbetreiber wird sie kurzfristig anbieten können.
 
..."

In der es hies, dass die 2er in KMS ausgegeben werden sollten. Und jetzt gibt es die Münzen doch in Beutel zu kaufen.
Ich lese nichts von KMS - spekuliert wurde nach entsprechenden Meldungen, dass diese Münze in gemischten Rollen mit der normalen Umlaufmünze ausgegeben werden könnte (ähnlich Finnland 2004).
 
Ich gab nur das weiter was hier in Montegos Beitrag und in den nachfolgenden Beiträgen geschrieben wurde.

Denke das war der Grund die für Irritationen bei Tabaluga27 geführt hatte.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Heute bekam ich auf Nachfrage diese Emailauskunft:

Central Bank of Ireland - UNRESTRICTED

Rudolf,
Please note that the circulating coin was produced in the Central Bank of Ireland. The proof set was produced in the Bavarian Mint.
Kind regards,
Alison

Alison O’Donnell
Business Development Specialist
Currency Issue Division
Currency Centre
Central Bank of Ireland
Sandyford
Dublin 16
 
Nur 2 Kilometer von meiner Haustüre entfernt und ich wusste von all dem Zeug nichts? :eek:
 
Zurück
Oben