2€CC Finnland 2025/1 "Staatsbesuche Finnlands - Diplomatie und Außenpolitik" (FI038)

Ich habe gerade das Dokument mit der Entwurfvorlage bekommen.
Das Motif ist sehr... interessant.

Auflage: Höchstens 204,000
 

Anhänge

Absolut einzigartig in seiner Eleganz und Aussagekraft! Die Schönheit dieses Entwurfs wird jede Sammlung überstrahlen.
 
Elegant finde ich das Stück, ganz unironisch; niemand außer einer Handvoll Eingeweihter wird sich allerdings irgendeinen Reim drauf machen können.
 
Was wäre die Zwei Euro Welt nur ohne die tollen und einfallsreichen Münzmotive aus Finnland 🫩🫩
 
Sehr schönes Motiv, reiht sich wunderbar in die meist elaganten finnischen Münzdesigns ein. Leider wird aber auf der großen spiegelnden Türfläche ein Krazer leicht zu sehen sein.
 
Da Links erfahrungsgemäß nach einiger Zeit im Nirvana enden, hier das Motiv und der beschreibende Text zur Münze als Screenshot:

Screenshot (478).webp


Screenshot (480).webp


Quelle: Europäische Kommission
 
Wie kann ein normaler Mensch, der es in den Händen hält, auch nur im Entferntesten erraten, woran es erinnert?
Ich frage mich, was für eine Art Gedenken an die allgemeinen diplomatischen Aktivitäten Finnlands hiermit gemeint ist. Es ergibt nicht einmal den geringsten Sinn für Prinzipien.
 
Wie kann ein normaler Mensch, der es in den Händen hält, auch nur im Entferntesten erraten, woran es erinnert?
Selbst das Ausgabeland zu erraten wird kaum einem gelingen, aber dafür ist später dann das Forum da - besonders im Thread Wertanfragen. :hahaha:
 
Die Spinnen ähm Finnen und ihre fürchterlichen Designs. Mir entzieht sich immer wie man sich in Finnland Themen aussucht die man schwer bis gar nicht darstellen kann. Das war doch sicherlich ein Malwettbewerb zum Thema "finnlands-diplomatie-und-außenpolitik" in den landesweiten Kindergärten gewesen.

Was kommt 2026? Alle ABC Schützen dürfen am ersten Schultag "das Dativ Objekt" malen?
 
Goldpreis
3.758,97 €/oz
120,87 €/g
Silberpreis
60,93 €/oz
1,96 €/g
Bitcoin
54525,00 €
Ethereum
1427,50 €
Zurück
Oben