1991 China Panda 10 Yuan Pandabär 999 Silber 1oz

Hallo Münzfreunde!

Könnt Ihr mir bitte behiflich sein und den Wert dieser Pandamünze benennen?

Holzbox und Zertifikat sind auch vorhanden. Die Münze ist noch in Original-Einschweißung.

Vielen Dank schon im Voraus!

Die Qualität ist Top da nie geöffnet und Polierte Platte

Anhänge

• IMG_5160.JPG
    IMG_5160.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 258
  • IMG_5161.JPG
    IMG_5161.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung?

Ist jemandem bekannt zu welchem Preis diese Münze damals verkauft wurde? Sie wurde regulär bei meiner örtlichen Sparkasse gekauft.

Ich vermute eben, dass es sich um den damals marktüblichen Ausgabepreis in D handelte. Die Münze musste auch nicht extra bestellt werden, sonder lag in der Auslage.

1991 hast Du die Münze Für den Silberpreis + Aufschlag bekommen. Da Silber da noch preiswert war, kann es schon sein, dass Deine Sparkasse die so zwischen 20 und 40 DM angeboten hat.

Gruß Bofried

Hallo,

(mein erster Beitrag :schaem:)

Sorry das ich den Thread nochmal ausbuddel...

Ich habe in meinem Sortiment auch eine solche Silbermünze gefunden. Sie ist wie auf dem Bild in einem 1a Zustand aber leider ohne Zertifikat oder Box.

Kann mir jemand hier sagen was sie mir also ohne Box und Zertifikat bringen kann bzw. mindestens sollte?!

mfg

PS: Der rote Fleck "auf" der Münze ist nicht da! Es ist nur ne Spiegelung oder nen Fehler bei der Aufnahme. Kann auch nochmal ein richtiges Bild hochladen.

Hallo Suum cuiqu,

willkommen im Forum.

Bei beiden oben geposteten ebay-Links werden weder Zertifikat noch Box erwähnt. Der Preisrahmen dürfte also passen.

Zurück
Oben