10 Euro Deutschland Ausgabetermin-Erinnerungsservice

Warum bekommen haben?
Hört sich an als ob die Münze für Sparkassen rationiert wäre!
Die hätten auch mehr bekommen können aber die wollen nicht mehr
da eine Sparkasse nur Unkosten damit hat, reine Serviceleistung an der nichts verdient wird,
im Gegenteil, Kosten durch Verwaltungsaufwand! ;)

hier muss ich dich leider mit "Insiderinformationen" enttäuschen (eine Freundin arbeitet in eben dieser Sparkasse): sie haben nicht mal annährend das bekommen, was sie haben wollten (sprich: willentlich geordert haben) ;)

Schöne Münze, gefällt mir. Erinnerte mich spontan an den Semper von 2003.

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dieser Münzkassette von Leuctturm HMK 3 T 30 KBL.

Durchmesser der Fächer 38mm, wenn aber die Münzen in 32,5mm Kapseln sind wäre dann nicht eine Durchmesser von 38,5mm nötig?

Bei Leuchtturm ist doch Innendurchmesser plus 6mm = Aussendurchmesser oder?

Gibts im Durchmesser der Münze ein Unterschied zwischen stgl. und PP ?<!-- / message --><!-- BEGIN TEMPLATE: ad_showthread_firstpost_sig --><!-- END TEMPLATE: ad_showthread_firstpost_sig -->

Man, habt Ihr ein Glück.
Ich war heute bei meiner Bank und die gute Frau hat gesagt. Wenn die Münzen veröffentlicht werden bekommt deren Zentrale 2-3Tage später erst geliefert und unsere zweigstelle dann erst 2-3Wochen später von Ihrer Zentale.

Ich darf also jetzt noch mindestens 1 Woche Warten :heul:

buba erfurt kein problem gehabt mit 10 rollen a berlin:D

wozu brauchst du die? Einlagern wegen des Silbergehaltes lohnt sich momentan nicht so richtig, wenn dann erst in ein paar jahren, bis dahin kann man sein Geld besser anlegen, vor allem wo du ja scheinbar auch in ein paar Jahren deine Rollenlage bekommen wirst wies den anschein hat.
Sammeln? Wohl kaum (10 Rollen) das ist selbst mir zu viel.
Verkaufen? Bei Ebaygebühren und der Arbeit lohnt es sich auch nicht.

:rolleyes: also ehrlich bin ich dann überfragt.

buba erfurt kein problem gehabt mit 10 rollen a berlin:D

sicher dass er nicht die Köln Münzen meint, wenn er „a Berlin“ schreib, die Liszt´s wurden ja in Karlsruhe geprägt…….also kann er ja nur 10x Rolle Kölner Dom aus Berlin meinen, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden???:confused:

Zurück
Oben