1. Forumstreffen in Isernhagen bei Hannover

Janek.Schumann schrieb:
........Das 1. bzw. 2. WE im Sept. wurde angesprichen.
..............

oder

angespricht
angesprocht ?
angesprechen ?
angesprochen ?

oder wie heisst das denn jetzt :D :D :D

jeggy schrieb:
Es sollte dann halt nicht so sein, dass der Umsatzgedanke während des
ganzen Treffens im Vordergrund steht. Aber ich denke, dass sich das von
selbst regeln kann/wird.

Jeder anwesende Händler kann sich eben Gedanken machen, was für sein
Geschäft besser ist - ein solches Foren-Treffen durch schnellen Umsatzdruck
für schnelles Geld zu nutzen, oder den menschlichen Kontakt zu den Leuten
zu suchen und dadurch auf eine angenehmere Art und Weise davon zu
profitieren. Natürlich sucht jeder Händler auf diesem Treffen auch nach
Umsatz-Potential, das ist natürlich klar - aber es gibt sicher auch Händler,
die Interesse an den anwesenden Menschen und den numismatischen
Themen haben...;)

Gruss,
jeggy

Och Jeggy
beim letzten Treffen gabs Steaks anstatt Münzen und Spooky und ich machen uns eher Gedanken wie wir TH untern Tisch saufen können :D

Ich glaube nich das TH da nen Verkaufsstand von sich hinstellt. Es sollte wohl eher ein Angebot sein, falls manche Sammler halt gern mal in Alben stöbern wollen um ein paar Münzen zu tauschen! Ansonsten steht garantiert der Spaß im Vordergrund ;)

Seagram schrieb:
...Spooky und ich machen uns eher Gedanken wie wir TH untern Tisch saufen können :D

:D Aber Sea, du brauchst dir da doch keine Gedanken drüber zu machen, Benni sollte da eher mal drüber grübeln wie man von Boden wieder aufsteht.:lachtot:
(Hab ja 2 Bilder als Beweis vom "unterm Tisch saufen":hahaha: )

Wenn mein neues Auto da sein sollte werde ich wohl auch dabei sein.

Seagram schrieb:
Och Jeggy
beim letzten Treffen gabs Steaks anstatt Münzen und Spooky und ich machen uns eher Gedanken wie wir TH untern Tisch saufen können :D

Ich glaube nich das TH da nen Verkaufsstand von sich hinstellt. Es sollte wohl eher ein Angebot sein, falls manche Sammler halt gern mal in Alben stöbern wollen um ein paar Münzen zu tauschen! Ansonsten steht garantiert der Spaß im Vordergrund ;)
Dann bin ich ja beruhigt. Beit TH ist mir das aus politischen Gründen
schon klar, dass er bei einer solchen Gelegenheit wohl nicht vordergründig
Münzen verkaufen möchte. Meine Botschaft hat sich ja nur an andere Händler
gerichtet, einige davon haben ja sicher Nachholbedarf, was ihre Umsatzzahlen
angeht.

Für ein lockeres und spassiges Treffen rennst du bei mir offene Türen ein ;)

Gruss,
jeggy

Charly schrieb:
Wenn mein neues Auto da sein sollte werde ich wohl auch dabei sein.

Mach dir da mal keine Sorgen. Einmal mitfahren hast du bei mir ja noch gut. Vielleicht finden wir ja noch 3 Leutchen hier aus dem Raum. Einmal im Nissan Micra nach Honnover und zurück ist eine Erfahrung, die man so schnell nicht vergisst :D

Andi

jeggy schrieb:
Dann bin ich ja beruhigt. Beit TH ist mir das aus politischen Gründen
schon klar, dass er bei einer solchen Gelegenheit wohl nicht vordergründig
Münzen verkaufen möchte. Meine Botschaft hat sich ja nur an andere Händler
gerichtet, einige davon haben ja sicher Nachholbedarf, was ihre Umsatzzahlen
angeht.

Für ein lockeres und spassiges Treffen rennst du bei mir offene Türen ein ;)

Gruss,
jeggy

Naja... wenns zu dolle wird füllen wir sie ab und verhandeln dann den Preis :D :D

Wenn ich mich recht erinnere hat sich beim Treffen 2003 eh nur ein einziger für Münzen interessiert :D

Auf die aufgeworfene Frage, warum ausgerecht Hannover, gab es ja bereits zwei Antworten. Hier die dritte: Weil Hannover besser als fast jede andere Großstadt von allen Seiten gut mit der Bahn erreichbar ist. Wer mit einer normalen Fernverkehrsfahrkarte mit Zielangabe "Hannover und City" anreist, kann innerhalb Hannovers die Stadtbahnen und Busse kostenlos nutzen. Und bis zu fünf nicht allzu weit weg wohnende Personen reisen samstags bzw. sonntags bequem und kostengünstig im RegionelExpress mit einem Wochenend-Ticket.

Übrigens findet in Hannover jährlich am 1. Mai und am 1. Advent auch die Internationale Münzbörse statt. Aber ob die wegen des Forum-Treffens extra in den September verschoben wird ... ?

Zur ursprünglichen Frage, wer Lust hat: Sofern solch ein Treffen rauchfrei über die Bühne geht und weitere Varianten-SammlerInnen anwesend sein werden, könnte es mich reizen.

Zurück
Oben