1 DM Fehldruck "Dschland"

Jeder darf gerne nachlesen wie es angefangen hat.

Auch wenn mich das Thema zwar gar nicht wirklich tangiert, habe ich es tatsächlich nochmals von Anfang an gelesen. Meine Zusammenfassung zum Thema "wie es angefangen hat" lautet:

BenLion schreibt, dass die Münze ein Fehldruck ist.

Adahn antwortet, dass Münzen nicht bedruckt, sondern das Motiv geprägt bzw. eingepresst wird. Dahinter setzt er extra einen lächelnden Smiley, was für mich positiv wirkt.

Varukop antwortet, dass das Motiv nicht eingepresst, sondern geprägt bzw. (ein)geschlagen wird. Auch nichts Negatives.

Adahn äußert sich dazu und argumentiert, dass seiner Meinung nach ein Einschlagen nur bei Handarbeit gegeben wäre. Bei Zuhilfenahme einer Presse würde er eher von Einpressen sprechen. Auch hier wieder nichts Negatives.

Der erste - verzeih mir den Ausdruck - dumme Kommentar kam dann von dir, indem du schnippisch und ein Stück weit hochnäsig reagierst. Und zwar von deiner Ausdrucksweise her. Hier deine Antwort:

Na ein Glück gibt es Doktor Google und Wikipedia. Da braucht man keine Experten mehr.
Und wie korrekt.

Und genau um diese Art und Weise der "Diskussionskultur" geht es hier den Leuten, die den Ton kritisierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es auch anders interpretiert aber das will jetzt so oder so keiner mehr.

Na dann müßte dir ja was ich zuletzt gesagt habe nur recht sein. Und jeder kann sich zufrieden zurücklehnen.
 
…… manchmal, aber nur manchmal ist eine Münze einfach nur eine Münze…..
 
  • Like
Reaktionen: BGK
BGK - du hast Dich wirklich zu einem Experten entwickelt, gerade beim Thema Fehlprägungen.
Wir haben schon so manches Stück zwischen uns ausgetauscht und Du hast mich mit Deiner Expertise weit überholt.

Warum aber wirst Du mit zunehmendem Wissen nicht auch zunehmend gelassener ?
Ich schätze Dich sehr und wünsch Dir, das Du hier dabei bleibst - aber mit viel größerer Gelassenheit.

Viele Grüße,
Joachim
 
Hallo Jürgen, ob du es glaubst oder nicht. Ursprünglich wollte ich hier eigentlich nur Karl-Heinz helfen bzw unterstützen. Auch weil ich noch was bei ihm gut zu machen habe. Bringt jetzt aber alles nichts. Die Leute sehen und verstehen nur was sie wollen.
 
Man könnte es auch anders interpretiert aber das will jetzt so oder so keiner mehr.

Na dann müßte dir ja was ich zuletzt gesagt habe nur recht sein. Und jeder kann sich zufrieden zurücklehnen.

Die Leute sehen und verstehen nur was sie wollen.

Ich bin eigentlich vollkommen unvoreingenommen, da ich weder dich noch die anderen Schreiber persönlich kenne. Ich habe auch gegen niemanden etwas persönlich, auch gegen dich nicht. Ich bin über jeden froh, der sich hier im Forum äußert und beteiligt. Allerdings sollte der Umgang mit- bzw. untereinander auch entsprechend angemessen sein.

Der Beitrag, den ich oben als kleine Zusammenfassung geschrieben habe, enthält nicht das, was ich sehen oder verstehen will, sondern das, was schwarz auf weiß geschrieben stand. Ich habe lediglich die inhaltlichen Fakten wiedergegeben, ohne etwas davon zu interpretieren. Und da war es nun leider einfach Fakt, dass die Beiträge vorher in einem normalen Umgangston waren und dein Beitrag der erste eher unangemessene war. Das interpretiere ich nicht, sondern das lese ich einfach so ab, wie es geschrieben wurde.

Wenn du aber immer gleich abschaltest, nach dem Motto "das will jetzt so oder so keiner mehr" bzw. "bringt jetzt alles nichts", dann ist es eher schade. Du kannst selbstverständlich gern deinen Standpunkt hier äußern. Dazu sollte ein Diskussionsforum schließlich auch da sein.
 
Und da war es nun leider einfach Fakt, dass die Beiträge vorher in einem normalen Umgangston waren und dein Beitrag der erste eher unangemessene war.
Ich möchte Rico ausdrücklich zustimmen.
Es geht um den Umgangston, wie wir miteinander umgehen. Aber BGK will oder kann das leider nicht verstehen.
 
Ich äüßere mich jetzt doch einmal. Ich stelle mich klar hinter BGK (denn es müssen auch die entfernten Beiträge berücksichtigt werden). Ein ausgewiesener Experte der eine teilweise Falschaussage mit etwas Wortwitz korrigiert wird direkt persönlich angegangen und andere springen sofort auf den Zug auf und dreschen auf ihn ein was dem Experten die Arbeit im Forum verleidet. So hat es bei mir auch immer angefangen, und war dann in jedem Thread egal was ich geschrieben habe das gleiche Muster. Man könnte fast meinen, dass es das Ziel einzelner ist, das Forum zu spalten und die Experten zu vergraulen. Beispiel Reichsbürgerthread: Hier waren sich ausnahmslos (fast) alle einig das die Reichsbürger (wenngleich es auch Idioten sind) eine Gefahr darstellen. Nach einigen geschickten Verlinkungen (die nur zum Teil echte Artikel dahinter hatten, bzw. durch Falschzitate aufgeblasen wurden) war das Thema plötzlich komplett gedreht und aus der Spur gebracht (mittlerweile entfernte Beiträge). Plötzlich war ich wieder mal der "Böse" und wurde persönlich angegangen, und der Thread endet jetzt mit einer Anschwärzung der "schlechten Medien" und "katholische Priester die Kindesmissbrauch begehen sind viel schlimmer". Ein Parade-Beispiel wie man aus einschlägiger Ecke ein Kommunikationsdesaster durch Ablenkung entschärfen und sogar noch zum eigenen Vorteil nutzen kann...
Selbst hier im Thread wo ich mich bis jetzt nicht einmal beteiligt habe war eine relativ plumpe Spitze versteckt die gegen mich gerichtet war (bezugnehmend auf eine Formulierung aus einem anderen Thread). Das passiert nicht "aus Versehen".
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Zurück
Oben