0 Euro Souvenirscheine aus dem Irak

Von unserem *MALTAFREUND* taucht diese Ausgabe bei e.....com auf.
Davon abgesehen, das er zum Preis von 199,00 $ angeboten wird,
habe ich dennoch angefragt, was es mit diesem Schein aus sich hat.
1639162933299.png

Antwort...
...Hallo Janek, ich hatte davon nur wenige Stücke und deshalb war der Schein auch nicht auf meiner eigenen Webseite und wurde von mir nur hier angeboten.
Was ich über diese Aussage denke, verkneife ich mir an dieser Stelle.

Aber weiß jemand was über diese Ausgabe.
Der Schein erscheint nirgendwo und ist nach meiner Recherche in keinen diesbezüglichen Vorankündigungen zu finden.

Wenn man nach der Kontrollnummer geht was auf dem Schein steht,
müßte die Auflage 5000 Stück sein !
Frage mich dann wo der Rest ist, wenn nirgendwo einer auftaucht.
Oder sie liegen absichtlich auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da eine Theorie.
Möglicherweise ist dieser Schein tatsächlich schon in entsprechender Auflage gedruckt und man hat mit der Druckerei Stillschweigen vereinbart. (Weiß ja nicht, ob das überhaupt möglich ist)
Gleichzeitig testet man auf internationaler Basis-> wie hoch man mit dem Preis gehen kann und ob es somit einen Doofen gibt, der wiederum bereit ist diesen Preis zu zahlen.
Ist von mir nur ein Gedanke, welcher aber sicherlich vollkommen utopisch ist...aber weiß man es?

Vielleicht weiß ja €Münzi etwas

Ich habe da eine Theorie.
Möglicherweise ist dieser Schein tatsächlich schon in entsprechender Auflage gedruckt und man hat mit der Druckerei Stillschweigen vereinbart. (Weiß ja nicht, ob das überhaupt möglich ist)
Gleichzeitig testet man auf internationaler Basis-> wie hoch man mit dem Preis gehen kann und ob es somit einen Doofen gibt, der wiederum bereit ist diesen Preis zu zahlen.
Ist von mir nur ein Gedanke, welcher aber sicherlich vollkommen utopisch ist...aber weiß man es?

Vielleicht weiß ja €Münzi etwas
Also,...... egal ob er in irgend welchen Ankündigungen auftaucht oder nicht,..... der schein ist nun mal gedruckt, wahrscheinlich in einer Auflage von 5000 Stück..... davon 1000 Annis......

er ist echt,....
er ist sehr selten...... scheinbar ist die ganze Auflage in den Irak.....

Was Remy dir geschrieben hat stimmt sicher...... und auch wenn es uns als Sammler nicht gefällt, und was Remy mit den Scheinen macht, egal wie viele er hat,...ist seine Sache......

Ich hätte den Schein auch gern auf der Homepage für 7 Euro gekauft, aber leider ist das nicht so..... und jetzt habe ich das gleiche Problem wie du.... ich versuche alles um diesen Schein zu bekommen in Normal und Anniversary...und kann nur hoffen, er wird kein zweiter TEAG ;) ,..... aber jetzt Remy etwas zu unterstellen,.... das solltest du doch eher hier nicht öffentlich tun!

Vielleicht solltet Ihr einfach mal zusammen im Irak Urlaub machen :lachtot:. OK, vielleicht nicht unbedingt während der Unruhen und dazu noch Corona.

Goldpreis
4.206,92 €/oz
135,27 €/g
Silberpreis
65,86 €/oz
2,12 €/g
Bitcoin
60675,85 €
Ethereum
1829,85 €
Zurück
Oben