Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte sich das wirklich finanziell damals gelohnt? Oder war es nur eine Fälschung "aus Leidenschaft"?[...]
2 Pfennig ist das kleinste Nominal in der Fälschungssammlung. Ein Scan der F299 ist unten im Anhang. Die Lochbohrung sowie das ausgeschnittene Randstück stammt von der Überprüfung durch die Prüfstelle der Bundesbank. Hiermit wurde die Materialzusammensetzung überprüft bzw. festgehalten und dokumentiert. Das gegossene 2 Pfennig Stück wiegt 3,238 gramm. Dieses Stück war sicherlich eine Fälschung für den Umlauf, auch wenn es optisch ein eher bescheidenes Fälschungsresultat darstellt. Aber glaub mir, es gibt unzählig gegossene Stücke von größeren Nominalen, die bei weitem noch viel schlechter daherkommen.
[...]
Viele Grüße
Alex
Hatte sich das wirklich finanziell damals gelohnt? Oder war es nur eine Fälschung "aus Leidenschaft"?
Falls sich noch jemand die Frage stellt:
Ich habe mal die KI befragt, wie 1950 die Kaufkraft von 2 Pfennig waren, wenn man es nach Inflation in Euros sieht im Jahr 2025. Antwort: Etwa so wie heute 5-7 Cent.
Offtopic:Guten Morgen,
ich bin da nicht der Spezi.Welche Ki wäre das.Vor allem ist die kostenlos.
Mich würde mal interessieren was 1976 360.000,- DM Wert waren heute in €.
Gruß
Andreas