Wissen, das kein Mensch braucht

1829 stellte das schwedische Parlament fest, daß es zu Anfang der 1990er Jahre einen Schiffsbauholzengpass geben könnte. So wurde die Anpflanzung von einigen zehntausend Eichen in Auftrag gegeben, dies mit einem Wachstumshorizont von 150 Jahren. Mitte der 1970er erhielt die Schwedische Marine Nachricht vom Staatlichen Forstamt, daß die bestellten Bäume nun zum Einschlag für die Flotte bereitstünden, mit genügend Zeit für Trocknung und Zuschnitt bis zum Bau der Schiffe in den 90ern. Wie geplant.

Die Marine lehnte ab.
 
Monroe Isadore ist 2013 in seinem Bett verstorben, und zwar im gesegneten Alter von 107 Jahren.
Während es nicht sonderlich ungewöhnlich ist das hochalte Männer am Ende im Bett sterben (zumindest falls jemand überhaupt so alt wird), so ist die Todesursache doch etwas ungewöhnlich.
Monroe Isadore starb nämlich nicht an Altersschwäche, Krebs oder Herzinfarkt, sondern bei einer Schießerei mit einem SWAT Team, nachdem er sich vorher bewaffnet für mehrere Stunden in seinem Zimmer verschanzt hatte und mehrfach durch die geschlossene Tür auf die normale Polizei geschossen hat, die ihn dort herausholen wollte.
 
Zurück
Oben