Hallo!
Gerad bei der Post was erlebt! Ich gebe einen stinknormalen Umschlag, in dem eine Münze drinne liegt, ab. Die Münze ist nicht lose im Umschlag, sondern mit Tesa festgeklbt. Die Frau wundert isch über das Gewicht und ich sage darauf, dass da eine Münze ist. Sie sagt dann zu mir: dann macht das aber 90 Cent, weil die Maschiene das nicht lesen kann. Der Brief muß also manuell weitergeleitet werden.
Ok kann ja sein, ABER dann meinte sie, dass man so die Münzen nicht verschcken dafr??? Wie denn bitte sonst? Habe schon oft bei ebay die Post genauso gekriegt, wie ich es gerade abgeschickt habe! Ich habe die Münze in ein Münztäschchen aus PE reingelegt und dieses Täschchen auf ein DIN A 5 Blatt draufgeklebt. Was ist denn da falsch? Muß das etwa im Luftumschlag verschickt werden oder zwischen 2 Pappkartons rein? Wer kennt sich damit aus?
Gruß
Michael
Gerad bei der Post was erlebt! Ich gebe einen stinknormalen Umschlag, in dem eine Münze drinne liegt, ab. Die Münze ist nicht lose im Umschlag, sondern mit Tesa festgeklbt. Die Frau wundert isch über das Gewicht und ich sage darauf, dass da eine Münze ist. Sie sagt dann zu mir: dann macht das aber 90 Cent, weil die Maschiene das nicht lesen kann. Der Brief muß also manuell weitergeleitet werden.

Gruß
Michael