Wie kamt ihr zu eurem Nicknamen?

Mein Nick ist leicht zu erraten.

Der Hintergrund. Als 2002 der Euro kam entschloß ich mich zusatzlich zu meinen bisherigen Sammelgebiete auch Euros aus dem Umlauf zu Sammeln. Die Gelegenheit war günstig, denn beruflich hatte ich Zugriff auf Massen von Munzrollen (und durfte bzw. mußte die auch in andere Nominale bzw Scheine
umwechseln, nur die Gesamtsumme mußte stimmten, und zum rechten Zeitpunkt genügend Kleingeld für die passgenaue Auszahlung da sein) und verbrachte meist mehre Abende pro Woche allein (bzw. mit dem Kleingeld) im Hotels (Außendienst halt). Also hab ich monatlich hunderte Rollen aller Nominale "getotet' (und anschließend die allermeisten "wiederbelebt).
Was war denn Dein „bester“ Fund ?

Vor über 20 Jahren hat ein ehemaliger Arbeitskollege immer 'Srollyman(n)' zu mir gesagt. Eine etwas ironische Verniedlichung aus meinem Nachnamen (SROL; soll angeblich aus dem skandinavischen kommen).
Mit dem Kollegen habe ich mich immer gut verstanden und der Spitzname hat sich eingebrannt.
Aber 'Srollymann' war mir zu lang, daher hab ich ihn etwas gekürzt => Srolly

Mein Nickname ist eine Spielerei des Merkelschen Internet, das für und alle Neuland sei, meiner Faszination für das Internet, das ich seit Ewigkeiten „bewohne“ und meinem analogen Wohnort in einem Kuhkaff, wo ich aber nach hiesigen Maßstäben nach zwölf Jahren immer noch der Neue bin. Alles in allem also ein komplettes Neulandei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
als ich mir bei der Anmeldung einen Namen ausdenken musste, blubberte vor mir die weltbeste Kaffeemaschine. Eigentlich sollte ich jetzt eine Umsatzbeteiligung verhandeln … ;)

Zurück
Oben