NikolausderIII. ist eigentlich ganz einfach.
Eigentlich sollte mein Nickname wie bei eBay und überall nikolausderdritte sein, aber dieser Name war als ich mich hier anmeldete schon vergeben. Also mußte ich meinen Namen ein bischen abwandeln. 
Jedoch der "tiefere Sinn"
ist in meinen Hobby`s, welche mich schon zu Ende meiner Schulzeit packten, zu finden. Einerseits die Numismatik (also kleine, meist alte Metallplättchen, volksmundlich auch Münzen genannt sammeln und anhäufeln, zur Zeit am liebsten von Altdeutschland/Preußen) und die Genealogie (also die Namen, Lebensdaten, usw. meiner Ahnen (Vorfahren) über genealogische Quellen, wie Kirchenbücher oder andere Archivalien in jahrelanger akribischer Puzzlearbeit herausfinden). :gaehn:
Und so hat es sich also zugetragen, daß zwei meiner Vorväter aus dem 16. Jahrhundert Nikolaus, genannt Nikol der Ältere und Nikol der Jüngere (waren Vater und Sohn) hießen. Und ich heiße Klaus (dank meines Großvaters), also die in Deutschland heute übliche Kurzform für Nikolaus und bin somit über eine sehr lange Reihe von "Nicht - Nikoläusen" der dritte in dieser Namensreihe.
Liebe Grüße an alle, die sich die Zeit nahmen, dieses zu lesen
Klaus

Jedoch der "tiefere Sinn"

Und so hat es sich also zugetragen, daß zwei meiner Vorväter aus dem 16. Jahrhundert Nikolaus, genannt Nikol der Ältere und Nikol der Jüngere (waren Vater und Sohn) hießen. Und ich heiße Klaus (dank meines Großvaters), also die in Deutschland heute übliche Kurzform für Nikolaus und bin somit über eine sehr lange Reihe von "Nicht - Nikoläusen" der dritte in dieser Namensreihe.

Liebe Grüße an alle, die sich die Zeit nahmen, dieses zu lesen
Klaus