Wie beim Vatikan bestellen?

Neuline schrieb:
Hallo!

Auf der Seite des Vatikans habe ich einige interssante Münzen entdeckt und würde gern bestellen. Nun weiß ich aber leider nicht wie? Zwar stehen die Preise bei den Produkten bei (z.B. http://www.vatican.va/vatican_city_...i_numismatiche_2005/inglese/n200503mo_en.htm), doch wie ich sie bestellen kann, steht da leider nicht. Weiß jemand Rat? Vielen Dank schonmal!

Neuline

willkommen im forum,

die frage wird hier am tag 3000 mal gestellt, les dir bitte die faq durch, da werden alle klarheiten beseitigt ;)

cu

tron

p.s.: du hast das thema 3x eröffnet, bitte 2x löschen :D

Neuline schrieb:
Hallo!

Auf der Seite des Vatikans habe ich einige interssante Münzen entdeckt und würde gern bestellen. Nun weiß ich aber leider nicht wie? Zwar stehen die Preise bei den Produkten bei (z.B. http://www.vatican.va/vatican_city_...i_numismatiche_2005/inglese/n200503mo_en.htm), doch wie ich sie bestellen kann, steht da leider nicht. Weiß jemand Rat? Vielen Dank schonmal!

Neuline

Klick auf den Link in meiner Signatur und du wirst schlauer! :)

Grüße und willkommen im Forum
gluecky

Danke!

Was mir aber immer noch nicht ganz klar ist: Gilt das mit diesem schwierigen Kundennummer-Bekommen-Gedöhns nur für die Euro-Münzen oder generell für alle Bestellverfahren? Wollte nämlich eigentlich nur Gedenkmünzen kaufen.

Neuline schrieb:
Danke!

Was mir aber immer noch nicht ganz klar ist: Gilt das mit diesem schwierigen Kundennummer-Bekommen-Gedöhns nur für die Euro-Münzen oder generell für alle Bestellverfahren? Wollte nämlich eigentlich nur Gedenkmünzen kaufen.
Es ist eigentlich ziemlich schwer im Vatikan aufgenommen zu werden, (nach meiner Erfahrung :rolleyes: ) Aber mit Glück(y :D ) kann das schon was werden. Es sind ja nur 55c die du pro Brief "investierst".

Näheres auch in meiner Signatur :schaem: :rolleyes:

Neuline schrieb:
Danke!

Also gleich in die Königsklasse?
Das "Kunu-Gedöhns" gilt für alle Münzen. Und eigentlich ist es noch "einfacher" an die Euro-Münzen als an die Gedenkmünzen zu kommen :o

Andi

@gluecky Nicht immer. Aber immer öfter :D

Neuline schrieb:
Danke!

Bitte!

Das gilt für alle Bestellverfahren, wobei es noch schwieriger sein dürfte, eine Gedenkmünze zugeteilt zu bekommen, da sie eine geringere Auflage als die Kursmünzensätze haben.

Grüße
gluecky

andiCT schrieb:
Also gleich in die Königsklasse?
Das "Kunu-Gedöhns" gilt für alle Münzen. Und eigentlich ist es noch "einfacher" an die Euro-Münzen als an die Gedenkmünzen zu kommen :o

Andi

@gluecky Nicht immer. Aber immer öfter :D

Schon wieder! Du machst mich noch verrückt! Ich geb's auf...

Zurück
Oben