Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe von Münzen und Medaillen leider recht wenig Ahnung - bitte verzeiht, falls ich nicht fachgerechte Fragen stelle.
Letzte Woche habe ich zusammen mit meinem Vater eine der alten Münzen entdeckt, die ihm sein Vater wiederum vererbt hat. Und uns würde brennend interessieren, um was es sich hier handelt!
Ich konnte immerhin den Namensgeber Franz Ludwig von Neuburg ermitteln, sowie das Jahr 1726 und P.C. Becker als Prägemeister (nennt man das so?).
Hier habe ich einen Link zu einer ähnlichen gefunden:
Es handelt sich um das selbe Motiv, allerdings ist unsere Medaille aus Gold. Sie ist erstaunlich schwer.
Leider habe ich nur eine Seite der Medaille fotografiert.
Nun unsere Fragen: was ist das für eine Münze / Medaille? Zu welchem Anlass wurde sie geprägt? Warum finde ich nichts im Web? Und natürlich auch, wie viel ist das gute Stück wert?
Danke im Voraus für fachkundige Hilfe und weiterführende Informationen!
Liebe Grüße,
Flo
PS: Die Medaille wird definitiv nicht veräußert werden.
Ich bin neu hier und habe von Münzen und Medaillen leider recht wenig Ahnung - bitte verzeiht, falls ich nicht fachgerechte Fragen stelle.
Letzte Woche habe ich zusammen mit meinem Vater eine der alten Münzen entdeckt, die ihm sein Vater wiederum vererbt hat. Und uns würde brennend interessieren, um was es sich hier handelt!
Ich konnte immerhin den Namensgeber Franz Ludwig von Neuburg ermitteln, sowie das Jahr 1726 und P.C. Becker als Prägemeister (nennt man das so?).
Hier habe ich einen Link zu einer ähnlichen gefunden:
Franz Ludwig von Neuburg, 1716-1729. Silbermedaille 1726, Schneider/Forneck 51; Stemper 345.
Gold- und Münzauktionen in Osnabrück und Berlin! Nehmen Sie an unseren Auktionen teil und sichern Sie sich Ihre Lieblingsmünzen.
www.kuenker.de
Es handelt sich um das selbe Motiv, allerdings ist unsere Medaille aus Gold. Sie ist erstaunlich schwer.
Leider habe ich nur eine Seite der Medaille fotografiert.
Nun unsere Fragen: was ist das für eine Münze / Medaille? Zu welchem Anlass wurde sie geprägt? Warum finde ich nichts im Web? Und natürlich auch, wie viel ist das gute Stück wert?
Danke im Voraus für fachkundige Hilfe und weiterführende Informationen!
Liebe Grüße,
Flo
PS: Die Medaille wird definitiv nicht veräußert werden.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: