Ich möchte mal den Beitrag von Alex - stellvertretend für viele weitere - nutzen, um auf die immer wiederkehrende Situation der Threadüberschneidung in den beiden verlinkten Threads einzugehen.
Die hier gestellten Kernfragen, Wert und Erhaltung, werden aktuell in zwei Threads behandelt:
Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948
Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen
Wäre es nicht sinnvoll, was haltet Ihr davon, die beiden Threads der Einfachheit halber zu einem "Mega-Thread" zu fusionieren?
Der Übersichtlichkeit würde es keinen Abbruch tun da beide Threads im Grunde Plauderthreads darstellen, deren Beiträge in der Regel nach kurzer Zeit beantwortet sind.
Beiträge zum Thema ausdrücklich erwünscht!
Leider kenne ich mich nicht gut aus was die Werteinschätzung und Erhaltungsgrad betrifft.
Die hier gestellten Kernfragen, Wert und Erhaltung, werden aktuell in zwei Threads behandelt:
Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948
Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen
Wäre es nicht sinnvoll, was haltet Ihr davon, die beiden Threads der Einfachheit halber zu einem "Mega-Thread" zu fusionieren?
Der Übersichtlichkeit würde es keinen Abbruch tun da beide Threads im Grunde Plauderthreads darstellen, deren Beiträge in der Regel nach kurzer Zeit beantwortet sind.
Beiträge zum Thema ausdrücklich erwünscht!