Wert dieser Münzsammlung?

Hallo MoLeBa;

Du siehst, daß die Erhaltung einer Münze ein wesentlicher wertbestimmender Faktor ist. Je besser eine Münze ist, desto teurer wird sie. Der Wert steigt dann exponential oder progressiv an, also nicht nur linear.

An die Erhaltung werden aber strenge Maßstäbe angelegt. Inwieweit deine Münzen/Medaillen tatsächlich die Erhaltung vorzüglich oder besser haben, weiß ich nicht. Überschätze nicht das, was du da besitzt.

Darüberhinaus gibt es einen Unterschied zwischen Händlerverkaufs- und Händlereinkaufspreisen.

Je schlechter eine Münze erhalten, desto billiger. Katalogpreise werden dann immer relativer. Münzen in der Erhaltung schön für das oben aufgeführte zwei Markstück habe ich bereits auf Münzmessen für 50 Cents gegrabbelt, auch wenn sie im Katalog mit 4,50 USD stehen.

Schöne Grüße

Volker
 
Danke für die ausführliche Ausführung...

Ich wusste nicht dass die so nen guten Erhaltungsgrad hat, au dem Bild wirkt sie halt minderwertiger als meine, aber der Schein trügt wohl ;)

Ich danke aber doch dass ich dann für meine 5-10€ nehmen kann, ich werde aber (denke ich) mal zu nem Münzladen fahren und schaun was die dazu meinen...hat jemand damit Erfahrungen?
Fritz Rudolf Künker und Heritage GmbH, Münzen, Medaillen, Numismatik
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet