Wert alter Münzen (Reichsmark)

Registriert
06.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe einige alte Münzen und würde gerne wissen was diese Wert sind.
Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen?
Ich werde die Münzen mal so auflisten wie es von einem Mitglied hier beschrieben wurde.

5 Reichsmark
1939
J
ss
Vorderseite: Paul von Hindenburg 1847-1934
Rückseite: Reichsadler mit Hackenkreuz, linke Seite: 5, rechte Seite: Reichsmark, unten: deutsches Reich 1939

2 Reichsmark
1939
A
vz
siehe oben...

2 Reichsmark
1937
A
s
siehe oben....

2 Reichspfennig
1937
A
ss
Vorderseite: Mitte: große 2, darüber: Schriftzug Reichspfennig
Rückseite: Reichsadler mit Hackenkreuz, darunter: Schriftzug deutsches Reich 1937

2 Rentenpfennig
1923
A
s
Vorderseite: Bündel Korn, links: 19, rechts: 23
Rückseite: große 2 im Kreis, unten: Rentenpfennig, oben: deutsches Reich

1 Reichspfennig
1898
?
s
Vorderseite: Reichsadler groß
Rückseite: große 1, unten: Pfennig, oben: deutsches Reich 1898

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!:)
 
Hallo Katrin,

willkommen im Forum. Hast Dir ja wirklich Mühe gegeben mit der Beschreibung.

Leider sind die Münzen alle sehr häufig und nicht besonders viel Wert in den beschriebenen Erhaltungen.

Zusammen sind die Münzen etwa 9-10 Euro wert, wobei das 5 RM Stück 1939 J mit 5-6 Euro am teurersten ist.
 
Guten Tag,
habe einige Münzen aus dem III Reich zum tauschen. Wer hat Intresse daran. Sind diese Münzen
SS oder Vz oder nur S ?
Ich sehe nur viele Altbeiträge über Werte , aber nichts zum tauschen oder wird das nur unter den
" Einheimischen " gemacht, im Separee. Noch ne Frage, früher konnte ich bei meiner Bank die
Gedenkmünzen immer abholen, aber das ist anscheinend nicht mehr. Sind Neuausgaben nur noch über
Verkaufsfirmen zu haben oder gibt es noch Wege die " billiger " sind?
Wenn es verboten ist , das Hackenkreuz zu zeigen dann löscht das Bild bitte.
aussihorst
 

Anhänge

  • 50 Pfennig 1942 Exx (3).JPG
    50 Pfennig 1942 Exx (3).JPG
    5,6 MB · Aufrufe: 42
  • 50 Pfennig 1942 Exx (4).JPG
    50 Pfennig 1942 Exx (4).JPG
    5,7 MB · Aufrufe: 41
  • 50 Pfennig 1943 Gxx (5).JPG
    50 Pfennig 1943 Gxx (5).JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 40
  • 50 Pfennig 1943 Gxx (6).JPG
    50 Pfennig 1943 Gxx (6).JPG
    5 MB · Aufrufe: 42
In meinen Augen und anhand der nicht perfekten bilder: die erste ss+ vielleicht auch ss-vz, die zweite f.ss oder ss allerdings mit den Aufblühungen
 
Oben