Wer weiß wo Souvenir Prägeautomaten stehen!?!?

‚Vinetastadt‘ Barth mit drei Motiven, am Hafen Barth beim Infopunkt/Hafenbehörde (2€)

997333DB-EAD1-4AE3-A729-6A9957F2C0C4.webp

Wie steht`s eigentlich mit der " Prägegebühr " ? Hier in Rostock und Warnemünde sind die schon von 1€ auf 2€ gestiegen . Finde ich schon etwas dreist .

Wie steht`s eigentlich mit der " Prägegebühr " ? Hier in Rostock und Warnemünde sind die schon von 1€ auf 2€ gestiegen . Finde ich schon etwas dreist .
Und die 5 Cent musst du ja auch noch einwerfen ;)
Ich habe die Erfahrung gemacht, es gibt einige für 1 € und einige für 2 €.
Vielleicht sind die neueren inflationsbereinigt.

Die allermeisten Automaten, die wir hier bisher hatten, machen ihren Job für 1 €.
Den Vogel abgeschossen hat bisher die Kiste auf dem Fernsehturm in Düsseldorf. Da sollen 5 € fällig werden.

Das ist mir auch aufgefallen, dass es da einige Prägeautomaten gibt, die 2 Euro verlangen statt 1 Euro. Ich sage mal so, es ist absolut niemand gezwungen die 2 Euro zu blechen. Nur durch konsequente Verweigerung hinsichtlich der neuen Gebühr kann man da erreichen, dass eventuell wieder auf 1 Euro zurückgefahren wird. 5 Euro in Düsseldorf, das ist einfach nur krank. Andererseits ist die Stadt dermaßen "Schicki-Micki", dass es mich auch nicht wirklich wundert. Die haben dort eh jede Bodenhaftung verloren, im doppelten Sinne. Umso mehr schätze‍ ich meine Heimatstadt Köln. Angenehmere und menschlichere Leute sind hier unterwegs. Die 1 Euro-Automaten sind hier auch noch in einer übergroßen Mehrheit existent.

Andererseits ist die Stadt dermaßen "Schicki-Micki", dass es mich auch nicht wirklich wundert. Die haben dort eh jede Bodenhaftung verloren, im doppelten Sinne.
Vielen Dank auch. Hier in D'dorf pflegen wir ja auch gern Verallgemeinerungen über Köln, aber in der Regel sind das Frotzeleien. Umgekehrt dagegen ... na ja.

Bad Pyrmont in der Touristeninformation.

Anhänge

• 20240509_121121.webp
    20240509_121121.webp
    1,7 MB · Aufrufe: 47
Dann noch einer im Tierpark Oldissen (Bielefeld)

Anhänge

• 20240510_123232.webp
    20240510_123232.webp
    2,4 MB · Aufrufe: 47
Vielen Dank auch. Hier in D'dorf pflegen wir ja auch gern Verallgemeinerungen über Köln, aber in der Regel sind das Frotzeleien. Umgekehrt dagegen ... na ja.
Ich grüße euch,
nun das ist doch harmlose Folklore bzw. haben wir schon wieder Karneval?
Im Verhältnis zum Fußball ist das doch sehr gesittet.

Zurück
Oben