Wer weiß wo Souvenir Prägeautomaten stehen!?!?

Hier ein Quetschomat aus dem Neanderthal. :) Natürlich steht am/im Museum auch so eine Maschine, aber diese hier findet sich etwas weiter südlich, vor der Steinzeit-Werkstatt. Eines der Motive sind Tarpane (eine Pferde-Rückzüchtung) aus dem nahen Wildpark. Dann das Mammut "Tinka" (ein Plüsch-Souvenir) und eine Skulpturen-Reihe unweit des Museums.

Anhänge

• Neand1.jpg
    Neand1.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 99
  • Neand2.jpg
    Neand2.jpg
    155 KB · Aufrufe: 107
  • Neand3.jpg
    Neand3.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 99
Hallo,
am 23.11.2023 fand ich im Besucherzentrum auf Norderney (Am Hafen 1) diese beiden Quetschautomaten. Der erste steht gleich wenn man ins Gebäude kommt rechts in der Ecke, gut sichtbar bei Google Maps. Bei dem zweiten bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher, ich meine ihn während des Rundgangs ebenfalls im Gebäude gesehen zu haben. Sorry für die Ungenauigkeit.

Ergänzung: Irgendwie schaut es doch nach einem Foto außerhalb eines Gebäudes aus. Die hinterlegten Daten zum Aufnahmeort lauten aber ebenfalls "Am Hafen 1" auf Norderney.

Anhänge

• Am Hafen 1, 26548 Norderney A.jpg
    Am Hafen 1, 26548 Norderney A.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 92
  • Am Hafen 1, 26548 Norderney B.jpg
    Am Hafen 1, 26548 Norderney B.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Bad Dürkheim am Dürkheimer Riesenfass, 3 Motive.

IMG-20240304-WA0000.jpg

Glaube auf der Messe in München am Stand von der Firma Leuchtturm hatte ich solch eine Geldquetschmaschine gesichtet.

Vergessen Bilder zu machen. Aber:
1. Fernsehturm Vilnius im Foyer
2. Burg Trakai

Und rund um den Königsberger Dom gibts einige Automaten, die Kant-Medaillen ausspucken

Zurück
Oben