Wer ist JK, der die Münzen punzt? Wir untersuchen ein Phänomen!

Ich habe alle diese Münzen nur eine von denen habe ich jetzt in meinem Portmonee gelassen um diese ihren Weg gehen zu lassen.. wie gesagt er hat einen netten Eindruck hinterlassen und genau deswegen möchte ich seine Idee seinen Plan dahinter nicht um Wege stehen aber die anderen neun bewahre ich auf :) in den Niederlanden werde ich gleich eine dieser Münzen lassen :)
 
Foto
 

Anhänge

  • 7476C3B7-259C-4073-B6E9-16B7AE740BBE.jpeg
    7476C3B7-259C-4073-B6E9-16B7AE740BBE.jpeg
    828,1 KB · Aufrufe: 128
Sehr viel Baltisches, 2× Finnland, was ich so erkennen kann. EXPO Mailand (?)
Vielleicht punzt Saaaa selber...? ;)
Also neee wirklich!! Dazu habe ich keine Zeit bin berufstätig und Mutti
 

Anhänge

  • C7C899A4-24E4-4D91-8097-3CF315303515.jpeg
    C7C899A4-24E4-4D91-8097-3CF315303515.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 121
  • 77903871-849F-4038-8104-4EC96A7AABBF.jpeg
    77903871-849F-4038-8104-4EC96A7AABBF.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 125
Ich hab auch nochmals gegoogelt und in einem anderen Forum diesen Eintrag vom April 2023 gefunden:

"Vielleicht kann ich ein wenig helfen
Meine Münzen stammen von einer Rendsburger Tankstelle
Dort hat eine Kunde über mehrere Wochen seine Tankrechnung mit einer Handvoll dieser Münzen gezahlt
Das alleine war schon merkwürdig
Fast unbenutzte Gedenkmünzen und immer mit dieser Punze
Zu diesem Zeitpunkt waren noch NATO Soldaten in Rendsburg stationiert"


Rendsburg liegt nördlich von Hamburg ...
 
Das sind alles neue, und nicht unbedingt direkt im Umlauf zu findende, frische Gedenkzweier.

Es könnte sich also um jemanden handeln, der nicht einfach "alles aus dem Umlauf" nimmt, sondern regelmäßigen Zugang zu neuen Rollen etc. hat, die er zum Nominal bestellt, und die, die er nicht mehr abverkauft bekommt, punzt er und tauscht sie dann um. Ein "privater Sammlungsauflösungs-", oder auch gewerblicher Händler mit zu viel Zeit.
Und das im Großraum Hamburg.
Hmm ja, Das kann gut sein.
 
Ich hab auch nochmals gegoogelt und in einem anderen Forum diesen Eintrag vom April 2023 gefunden:

"Vielleicht kann ich ein wenig helfen
Meine Münzen stammen von einer Rendsburger Tankstelle
Dort hat eine Kunde über mehrere Wochen seine Tankrechnung mit einer Handvoll dieser Münzen gezahlt
Das alleine war schon merkwürdig
Fast unbenutzte Gedenkmünzen und immer mit dieser Punze
Zu diesem Zeitpunkt waren noch NATO Soldaten in Rendsburg stationiert"


Rendsburg liegt nördlich von Hamburg ...
Wie komme ich zu diesen tread .. bin Original das erste mal Forums unterwegs? Weil vielleicht kann ich diese Person fragen ob sie sich an das Aussehen von ihm erinnert.. kann ja sein das es eine Person ist oder vielleicht sogar noch nie Gruppe von Leuten
 
Oben