Wer ist JK, der die Münzen punzt? Wir untersuchen ein Phänomen!

Hamburg Innenstadt.. ich glaube er hat sie bewusst mir als Kellnerin gegeben. Wir haben ein sehr centrales Restaurant in der Innenstadt ich glaube er ist davon ausgegangen dass diese Münzen nun an Touristen weitergehen quasi all around the world.. denn unser Restaurant ist dafür bekannt dass wir Leute aus aller Welt haben! Er hatte eine ganze Dose mit diesen Münzen und als Mensch an sich hat er ein ziehmlich netten Eindruck gemacht!

Hamburg Innenstadt.. ich glaube er hat sie bewusst mir als Kellnerin gegeben. Wir haben ein sehr centrales Restaurant in der Innenstadt ich glaube er ist davon ausgegangen dass diese Münzen nun an Touristen weitergehen quasi all around the world.. denn unser Restaurant ist dafür bekannt dass wir Leute aus aller Welt haben! Er hatte eine ganze Dose mit diesen Münzen und als Mensch an sich hat er ein ziehmlich netten Eindruck gemacht!
Hattest du den Eindruck, er gab dir die Münzen speziell weil sie gepunzt waren?

Hast du sie noch? Dann leg sie doch bitte mal nebeneinander und mach ein Foto von ihnen - danke!

Und wieder ein Troll...

Sie hat bei ihren Medien ein Foto, ich füge einen Screenshot an, sonst gerne dort (Medien hinzugefügt von Saaaa) vorbeischauen... Also ich glaube ihr
Screenshot_20230908-130435.png

Das sind alles neue, und nicht unbedingt direkt im Umlauf zu findende, frische Gedenkzweier.

Es könnte sich also um jemanden handeln, der nicht einfach "alles aus dem Umlauf" nimmt, sondern regelmäßigen Zugang zu neuen Rollen etc. hat, die er zum Nominal bestellt, und die, die er nicht mehr abverkauft bekommt, punzt er und tauscht sie dann um. Ein "privater Sammlungsauflösungs-", oder auch gewerblicher Händler mit zu viel Zeit.
Und das im Großraum Hamburg.

Sie hat bei ihren Medien ein Foto, ich füge einen Screenshot an, sonst gerne dort (Medien hinzugefügt von Saaaa) vorbeischauen... Also ich glaube ihr
Hmmm ...

Was folgern wir nun daraus? War "Der Punzer" wieder aktiv? Kommt er aus dem Raum Hamburg?

Braucht er neue Aufmerksamkeit?

... oder ist gar die Kellnerin "Der Punzer" ... (und hätte damit @Halbmond Recht)???

Verdächtig: Die Kellnerin hat sich in der vergangenen Nacht erstmalig hier angemeldet und wusste sofort um dieses Phänomen und unseren diesbezüglichen Thread ... - hmmm

Fragen über Fragen ... ;)

Sehr viel Baltisches, 2× Finnland, was ich so erkennen kann. EXPO Mailand (?)
Vielleicht punzt Saaaa selber...? ;)

Ich habe alle diese Münzen nur eine von denen habe ich jetzt in meinem Portmonee gelassen um diese ihren Weg gehen zu lassen.. wie gesagt er hat einen netten Eindruck hinterlassen und genau deswegen möchte ich seine Idee seinen Plan dahinter nicht um Wege stehen aber die anderen neun bewahre ich auf :) in den Niederlanden werde ich gleich eine dieser Münzen lassen :)

Zurück
Oben