Weis jamand welch münze das ist

Registriert
11.05.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,
möchte gerne mal wissen wie viel die Münze wert ist.:confused:
-hinten steht drauf: Thum der Deutschen Nation+Nürnberg+Germanisches Museum Eigen.
-(hinten) die Zahlen 1852,1952 und klein geschrieben 1992.
-(hinten) ein über die Münze gezogener verzierter Adler.
-vorne steht drauf 40 Jahre Deutsche Gedenkmünze+Bundesrepublik Deutschland.
-(vorn) der selbe Adler nur kleiner und eingeramt und mit ausgebreiteten Flügeln.
-die münze sieht golden und in PP aus.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß,
gold 9:D
 
Das wird wohl gar keine Münze sein, sondern eine Medaille. Für eine genauere Aussage ist ein Bild erforderlich. Wenn es eine Medaille ist, entspricht ihr Wert dem Einschmelzwert des Materials, also z. Zt. pro Gramm Goldgehalt ca. 18,00 bis 18,50 €, Silber pro Gramm ca. 0,25 € (+/- 0,01), sonstige Materialien ca. 0. Ob sie "golden" aussieht, ist egal. Messing sieht auch golden aus und vergoldetes Blech sowieso.
 
Ja, das ist ein absolut zuverlässiger und seriöser Verkäufer (und das ist nicht ironisch gemeint!). Wenn der außer dem Bild nichts über die Medaille mitzuteilen hat, dann wird die Kapsel das wertvollste an dem Teil sein.
 
Passend zu den Preis. Wird höchstens vergoldet sein. Material Kupfer-Nickel. Ansosnten würdest irgendwo eine Feingehaltsangabe finden oder es wäre ein Zertifikat dabei.
 
Zurück
Oben