Was habe ich hier für Münzen?

Registriert
09.05.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Website
Website besuchen
Hallo.

Es geht um 1 Goldmünze und 2 Silbermünzen. Da ich nicht weiß was ich vorliegen habe dieser Post.
Weis jemand was es mit diesen Münzen/Medallien auf sich hat?
Echt oder nicht echt?
Daten der Münzen?
Wert?

Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • GG01a.jpg
    GG01a.jpg
    416,9 KB · Aufrufe: 212
  • GG01b.jpg
    GG01b.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 220
  • SM01a.jpg
    SM01a.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 204
  • SM01b.jpg
    SM01b.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 202
  • SM02a.jpg
    SM02a.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 193
  • SM02b.jpg
    SM02b.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 230
Bei der Goldmünze hätte ich Bauchschmerzen. So eine grottige Zeichnung...
Bitte mal das genaue Gewicht angeben. Mit zwei Stellen hinter dem Komma.
 
Die zweite , leider recht mitgenommene Münze sieht mir nach römischer Kaiserzeit aus, die dritte nach vorchristlichem Griechenland. Bin gespannt, was die Experten sagen :)
 
Die erste Münze imitiert einen Toman von Ahmed Schah . Ob es sich um Gold handelt oder einfach nur eine wertlos Fälschung ist,kann ich nicht beurteilen.
 
Bei der vermeintlichen Goldmünze hat die Bildseite eine gewisse Ähnlichkeit mit 1/5 Toman.


Die andere Seite passt jedoch nicht dazu.
 
Zurück
Oben