Verschiedene Münzen: American Eagle, Cuba Peso, etc.

O

OriginellerBenutzername

Guest
Hallo!

Ich habe verschiedene Münzen. Bei einigen habe ich schon Informationen zu Name, Herkunft, Preis etc. gefunden, aber bei einigen jedoch nicht. Diese, zu denen ich keine noch genauere Informaionen wie Preis etc. gefunden habe, zeige ich per Fotos Euch. Ich möchte gerne wissen auf wie viel Euro Schätzwert ihr die Münzen schätzen würdet oder für wie viel Euro man die Münzen verkaufen kann.

Ich möchte auch gerne wissen, ob z.B. die römische/ägyptische Münze (wenn es denn eine römische oder ägyptische ist) echt ist oder eine Fälschung ist. Und was diese Münze wert ist.

Auch möchte ich wissen, ob diese Münze mit dem weißen Rabbit aus China (colorized) wirklich mehrere hundert Euro wert sind?!

Ich würde mich wirklich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Ich würde gerne einfach weitere genauere Informationen zu den Münzen haben.

Dann will ich mal:
1) Das auf antik gemachte Teil ist weder ägyptisch noch römisch, sondern Touristen-Nepp.
2) Die Ein-Dollar Münzen mit der Indianerin (Sacagawea-Dollar) sind im Nachhinein coloriert und damit keine offiziellen Münzen mehr.
3) Die kubanischen Piraten-Münzen sind ebenfalls Kommerzschrott.
4) Die Medaille von Bach scheint aus Silber zu sein, kann aber auch nur versilbert sein - Materialwert.
5) Die chinesische Münze scheint auch nichts offizielles zu sein. Die Rückseite stimmt nicht mit den echten chinesischen Münzen überein. Könnte auch aus Silber sein.

Die ganze Sammlung ist wohl von einem der großen Münzhandelshäuser (MxM, Göxe o.ä.). Alles Massenware bzw. Kommerzschrott. Sorry.
Um den wahren Wert zu erfahren, stell alles bei eBay ein, aber mach dir nicht zu viel Hoffnung.
Oder behalte sie einfach, wenn sie dir gefallen.

Woher hast Du denn die Info, dass der chinesische Karnickel mehrere hundert Euro wert wäre?

Hallo!

Kann noch irgendjemand bestätigen, dass die römische/ägyptische Münze wirklich Touristen-Nepp ist?
Ich hätte gerne dazu richtige Belege. Soweit ich selber weiß, ist sie aus echt Silber.

Zu der chinesische Münze mit dem weißen Rabbit habe ich die Information, dass diese Münze bis zu 300 € gehandelt werden- selbst auf Ebay! Ich denke, dass sich bei der Münze um die Zahl 999 handelt, die wahrscheinlich drauf ist.
CHINA Silver Coin 10 Yuan 1999, Colorized, Lunar Series - Rabbit, NGC PF 69

Auf der Münze mit dem Johann Sebastian Bach habe ich die Zahl 999 gefunden und somit bestätigt das, dass diese Münze aus echtem Silber besteht!

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Die vermeintliche antike Münze ist nicht echt. Vorbild ist wohl ein altgriechisches Stück.

Auch Fälschungen werden aus Silber gemacht. Sooo ein besonderes Metall ist das nun auch wieder nicht... ;)

Das Stück von Johann Sebastian Bach ist im Übrigen keine Münze, sondern eine Medaille, für die ich den Materialwert ansetzen würde.

Bei modernen chinesischen Münzen kenne ich mich nicht aus. Dein Exemplar hat, soweit ich das erkennen kann, einige Fingerabdrücke usw. aufzuweisen. So etwas drückt den Wert in der Regel (bei modernen Stücken) gewaltig nach unten. Du solltest nach abgelaufenen Auktionen suchen und nicht nach Händlerwunschpreisen...

Ja, ich meine bei Johan Sebastian Bach eigentlich auch Medaille. Das weiß ich.
Wo kann ich diese Medaille am Besten verkaufen? Außer bei Ebay, meine ich. Gibt es irgendwo/irgendein Ankaufgeschäft für solche Medaillen? Bei ******* habe ich nichts gefunden.

Die chinesische Münze hat Fingerabdrücke, ja, leider. Wohl aus Unachsamkeit.

Die antike Münze vermute ich eine altgriechische Münze. Ich habe u.a. diese Informationen bekommen.

Ptolemaios VIII. münze silber tetradrachme

Ist das so eine Münze? Ansonsten weiß ich nicht weiter.

Die antike Münze vermute ich eine altgriechische Münze. Ich habe u.a. diese Informationen bekommen.

Ptolemaios VIII. münze silber tetradrachme

Ist das so eine Münze? Ansonsten weiß ich nicht weiter.

Nochmals: Das ist keine echte Münze, sondern eine Fälschung!

Die (Silber)Medaille ist nichts Besonderes. Solche Stücke auf berühmte Musiker gibt es wie Sand am Meer.

Zurück
Oben