Versand nach Russland

Von fast jeder größeren Stadt in Deutschland fahren Busse Richtung Rußland in die größeren Städte. Versucht euer Glück mal bei diesen Busunternehmen.
Ich habe eines in meiner Nähe, dieses nimmt Briefe und Pakete gegen einen Obulus mit (auch nicht immer sehr billig aber billiger wie mit der Post), der Empfänger kann diese dann bei den einzelnen Anhaltestationen in Rußland abholen.
Bis heute ist mir noch nie ein Brief oder Paket abhanden gekommen.

Bei mir hat auch einer via Ebay bzgl. der Lieferung nach Russland angefragt.
Zahlung sollte per Painpal erfolgen (ich bin ja nicht bescheuert), geliefert werden sollte an einen Freund in Deutschland (gegen die AGBs von Painpal).
Hat jemand eine solche Anfrage auch erhalten, oder sind die bei Edelmetallmünzen normal bzw. schon fast erwartet ?
Von mir bekommt er jedenfalls nichts unter diesen Umständen. Ich hatte ihm geschrieben, er solle doch einfach seinen deutschen Freund oder Freund in Deutschland die Münzen ersteigern und bezahlen lassen. Als Antwort kam wie erwartet: Nichts. :rolleyes:

Ich habe absolut nichts gegen Russen oder Deutsch-Russen, ganz im Gegenteil. Meine Kollegen sind z.T. dieser Nationalität und durch die Bank tolle Kollegen. Aber bei dieser Sache habe ich ein komisches Gefühl !

Ich habe absolut nichts gegen Russen oder Deutsch-Russen, ganz im Gegenteil. Meine Kollegen sind z.T. dieser Nationalität und durch die Bank tolle Kollegen. Aber bei dieser Sache habe ich ein komisches Gefühl !

...und gegen Gefühle soll man sich nicht wehren. ;)

Zahlung sollte per Painpal erfolgen (ich bin ja nicht bescheuert), geliefert werden sollte an einen Freund in Deutschland (gegen die AGBs von Painpal).
Hat jemand eine solche Anfrage auch erhalten, oder sind die bei Edelmetallmünzen normal bzw. schon fast erwartet ?

die anfrage als solches ist ok und hatte ich schon öfter. allerdings nicht per PayPal, sondern per überweisung. das hat dann immer erstklassig funktioniert....

...und gegen Gefühle soll man sich nicht wehren. ;)

Zumal es ja ein Bauchgefühl ist, und Bauch habe ich mehr als genug. :schaem:

Heute kam eine im Wortlaut identische Anfrage, allerdings von einem anderen Usernamen, der angeblich in den USA registriert ist. Versand wieder nach Deutschland, Zahlung Painpal.... scheint eine neue Masche zu sein. :motz:

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben