Guten Tag,
beim Aufräumen fand ich einen Beutel aus längst vergessenen Tagen, darin war etwa ein halbes Kilo Münzen.
Ich habe keine Ahnung und heute nur kurz im www geschaut, schätze aber, dass darunter nichts von "großem" Wert ist.
Zumal ich als Laie den Zustand der Münzen als "miserabel" bezeichnen würde - die meisten sehen aus wie auf dem Foto anbei.
1x 1 Pfennig 1948 D
1x 1 Pfennig 1949 F
50x 1 Pfennig 1950 D F G J
(sowie einige 1 Pfennig aus jüngeren Jahrgängen)
10x 2 Pfennig 1968/1969 D F G J magnetisch
1x 2 Pfennig 1968 D NICHT magnetisch
4x 2 Pfennig 1950 G D
(sowie einige 2 Pfennig aus jüngeren Jahrgängen)
Ein paar 5/10/50 Pfennig- und 1/2 Mark-Münzen sind auch dabei, ein paar Francs, DDR-Münzen u.a., selbst ägyptische Pfund-Scheine...
Ich denke, es lohnt den Aufwand nicht, die Münzen näher auf ihren heutigen Wert zu prüfen, oder?
Besten Dank vorab und freundliche Grüße!
Zaph
beim Aufräumen fand ich einen Beutel aus längst vergessenen Tagen, darin war etwa ein halbes Kilo Münzen.
Ich habe keine Ahnung und heute nur kurz im www geschaut, schätze aber, dass darunter nichts von "großem" Wert ist.
Zumal ich als Laie den Zustand der Münzen als "miserabel" bezeichnen würde - die meisten sehen aus wie auf dem Foto anbei.
1x 1 Pfennig 1948 D
1x 1 Pfennig 1949 F
50x 1 Pfennig 1950 D F G J
(sowie einige 1 Pfennig aus jüngeren Jahrgängen)
10x 2 Pfennig 1968/1969 D F G J magnetisch
1x 2 Pfennig 1968 D NICHT magnetisch
4x 2 Pfennig 1950 G D
(sowie einige 2 Pfennig aus jüngeren Jahrgängen)
Ein paar 5/10/50 Pfennig- und 1/2 Mark-Münzen sind auch dabei, ein paar Francs, DDR-Münzen u.a., selbst ägyptische Pfund-Scheine...
Ich denke, es lohnt den Aufwand nicht, die Münzen näher auf ihren heutigen Wert zu prüfen, oder?
Besten Dank vorab und freundliche Grüße!
Zaph