Und was ist mit Musik???

Fredel Fesel ist leider verstorben. Ruhe in Frieden!

Ich mochte und mag weiterhin seine Musik und seine Darbietungen die zwar eigen waren, aber schön hintersinnig.

Vielleicht kann man den Text (leider) als naiv bezeichnen, aber irgendwie doch immer noch (und gerade jetzt) aktueller denn je:

Georg Danzer: Frieden

Ein Ausflug in die Kölsche Mundart ;)

BAP Zeitreise 81/82 Tournee, Konzert in Hannover , Musik die mich schon seit ca.45 Jahren begleitet, vor allem der Gründer und Frontmann Wolfgang Niedecken, der 2011 einen Schlaganfall überstanden hat, aber mit über 70 Jahren noch so viel Energie und Engagement hat. Ein Konzert von 3 Stunden ohne Pause, war einfach genial, ach ja, die Eintrittskarten waren sponsored by Rockantenne Bayern, waren gewonnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, klasse, was Niedecken drauf hat (und die anderen in der Band natürlich)! 🥰 Drei Stunden durchspielen,das ist ja auch für Jüngere schon eine Hausnummer ...

Vor einigen Tagen hab' ich übrigens eine enorm schwere Entscheidung für 2025 getroffen. Werde ich am 26. Oktober beim Rhein City Run (bei diesem HM von D'dorf nach D'burg habe ich vor ein paar Wochen mitgemacht) sein ... oder bei Larkin Poe (Rock, Rhythm & Blues u.a.) in Köln? Die kommen, grob gerechnet, einmal im Jahr in die Köln-Bonner Gegend, aber ich hab's noch nicht geschafft, sie live zu sehen. Nun habe ich mich entschieden: HM im Rahmen des Köln Marathon, drei Wochen später die hier. ;)

Bei soviel guter Laune sieht man erst auf den zweiten Blick, dass die Gitarristen doch glatt „vergessen“ haben, ihr Verstärkerkabel anzuschließen, der Sänger singt nicht ins Mikrofon, etc. Über dem Video liegt die Studioaufnahme.

Zurück
Oben