Telefonieren kostenlos? Ja, das geht jetzt tatsächlich.

...............

Ich will gar nicht wissen, was diese App alles weiß.... und evtl. nach Hause funkt.
Du meinst in Zusammenarbeit mit dem Handy aus China ;)

Meine Frau und ich haben jeweils eine SIM mit Flat in alle Netze und 1GB Datenvolumen für 0€. Gab es zum Glasfaseranschluss mit dazu. Hatten wir vorher bei DSL auch schon seit Jahren, zwar nur Festnetz und 1&1 und 100MB Daten, hat aber auch gereicht.

Anhänge

• 001.webp
    001.webp
    451,1 KB · Aufrufe: 28
Du meinst in Zusammenarbeit mit dem Handy aus China ;)

Meine Frau und ich haben jeweils eine SIM mit Flat in alle Netze und 1GB Datenvolumen für 0€. Gab es zum Glasfaseranschluss mit dazu. Hatten wir vorher bei DSL auch schon seit Jahren, zwar nur Festnetz und 1&1 und 100MB Daten, hat aber auch gereicht.
Welches Handy kommt denn heute nicht aus China bzw. Asien?
Samsung und die Koreaner vielleicht noch, aber die fertigen sicherlich auch nicht alles in Korea.

Zuletzt bearbeitet:
Der 3 GB GMX FreePhone eSIM-Handytarif ist dauerhaft kostenlos, so lange Sie die GMX Mail-App an mindestens 10 Tagen pro Monat aktiv nutzen (aktive Nutzung bedeutet mind. den GMX Mail Posteingang zu aktualisieren).

Konkret: In den ersten 12 Monaten beträgt die Grundgebühr immer 0,- €, danach wird eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 2,99 € nur in den jeweiligen Vertragsmonaten berechnet, in denen die GMX Mail-App nicht oder an weniger als 10 Tagen aktiv genutzt wurde.

Ich will gar nicht wissen, was diese App alles weiß.... und evtl. nach Hause funkt.
Dieser Passus scheint ggf. erst nachträglich für Neukunden dazugekommen zu sein (in meinen Dokumenten steht es nicht so drin). Dürfte m.E. die Reaktion darauf sein das einige Spezialisten den Tarif als kostenlose Überwachungskamera missbrauchen (Smartphone hängt am Strom und sendet Standbilder wenn Bewegung im Sichtfeld ist (das geht auch langsam wenn die 3 GB alle sind). Das geht dann halt nur noch wenn man alle paar Tage mal vor Ort ist.
Aber: Diese Mail-App ist von GMX. Der GMX Mailaccount auch. Da gewinnt GMX sicher ganz viele neue Erkenntnisse, wenn man eh schon einen GMX Account hatte und den für die Emails genutzt hat. Und wenn man diesen aber eh nicht nutzt, kann man ja bedenkenlos alle 2 Tage mal kurz aktualisieren, oder vom 1. bis zum 10. eines Monats täglich...
Ich sehe irgendwie nicht das große Problem, wenn man das Telefon sowieso einschaltet mal eben die GMX App zu öffnen und kurz zu warten bis es den Posteingang aktualisiert hat. Braucht in der App weniger Traffic (nur Mail-Text, Anhänge bei Öffnung) als wenn man am PC die Homepage lädt.
Je weniger Mails man da bekommt, desto schneller geht das (es sind aber eh nur Sekunden).

Wer natürlich 3 Wochen oder länger in einem Monat im Ausland außerhalb der EU Urlaub macht (in der EU Roaming inkludiert, kann man also Mails checken), zahlt halt dann 2,99 Euro. Aber da sage ich: Wer sich so einen Urlaub leisten kann, hat auch noch die 2,99 Euro übrig (die er ja in wirklich jedem anderen Tarif der nicht irgendwo kostenlos mit dabei war bei was anderem) auch an Kosten gehabt hätte, außer bei Prepaid wo man (monatlich) solche kostenpflichtigen Optionen buchen und kündigen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Wer natürlich 3 Wochen oder länger in einem Monat im Ausland außerhalb der EU Urlaub macht (in der EU Roaming inkludiert, kann man also Mails checken), zahlt halt dann 2,99 Euro. Aber da sage ich: Wer sich so einen Urlaub leisten kann, hat auch noch die 2,99 Euro übrig (die er ja in wirklich jedem anderen Tarif der nicht irgendwo kostenlos mit dabei war bei was anderem) auch an Kosten gehabt hätte, außer bei Prepaid wo man (monatlich) solche kostenpflichtigen Optionen buchen und kündigen kann...
Wer so unterwegs ist, nutzt einfach das w-lan seines Hotels und surft (checkt seine mails) immer noch kostenlos. Dürfte nahezu Weltweit eh besser sein als der heimische Hausanschluss... .
... und wer noch länger unterwegs ist kauft sich an der Hotelrezeption eine einheimische SIM für kleines Geld und ist im gesamten Ausland dann für Summe X,Y,Z unterwegs. )man sollte nur aufpassen, das das Mobiltelefon immer 5G tauglich ist, sonst kann es einem passieren es geht ohne w-lan garnichts mehr (ist letzten Sommer einem Kollegen von mir in Japan passiert...)
Ist alles relativ einfach zu machen.

@pingu Vor Jahren habe ich mich in Berlin mal in ein Hotel-WLAN eingeloggt, leider war es das WLAN eines Hackers, der seinen Hotspot mit gleichen Zugangsdaten in der Nähe meines Zimmers aufgespannt hatte. Am nächsten Tag bekam ich dann von Paypal eine Nachricht, dass 1 Dollar zur Verifizierung eines neuen Kontos in den USA überwiesen wurde, seitdem erledige ich Sensibles nur noch über mobile Daten.
Lokale SIM-Karte im Ausland ist eine super Sache, solange man das selber administrieren kann. Sobald man mangels Schriftzeichenkenntnissen einen Local hinzuziehen muss, stellt der das Telefon auf Thai/etc. und zu Hause darf man dann zusehen, wie man die Menüs wieder auf Deutsch bekommt. Für unsere Japan-Rundreise 2020 (Hier Corona-Lockdown mit Ausgangssperre - dort Kirschblüte und alle Sehenswürdigkeiten für uns - ohne Russen, Amerikaner und Chinesen) hatte ich mir deshalb einen mobilen 4G-WLAN-Hotspot inklusive Powerbank gemietet, über den dann 2 iPhones und 1 iPad gleichzeitig ins Internet konnten. Kauf ist meist günstiger als Miete, habe ich mir zu Hause dann gekauft:
Bei der Weltausstellung in Dubai war ich damit schneller und zuverlässiger unterwegs, als mit dem überlasteten public-WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
As an Amazon Associate we earn from qualifying purchases.
Ist doch ein alter Hut. Filterregel einrichten: Alle Mail mit irgendwo im Betreff "Newsletter", "News @ gmx" etc. direkt in den Papierkorb umleiten, dann sieht man sie nicht mal im Eingang. Von irgendwas muss die Firma ja auch leben und wenn es Werbegelder sind. Wen es stört, kann für eine Grundgebühr das Postfach werbefrei nutzen.
Oder alternativ mit einem Firefox wo Javascript und Bilder ausgestellt sind. GMX geht nämlich auch ohne, aber deren Werbung dort nicht. Für Textmails und Anhänge reicht es.

Zurück
Oben