Suche schmutzige, dreckige Münzen für Reinigungstest

Hallo.
Wenn du keine Ahnung von Münzen hast, wie willst du sie dann restaurieren. Andere erfahrene Sammler brauchen 20 oder 30 Jahre und länger, um das Behandeln von Münzen einigermaßen zu beherrschen.
Man reinigt Münzen nicht, weil dann ihren individuellen Wert verlieren.
- Man macht sie nur bestimmbar und/oder schützt sie vor Umwelteinflüssen, z.B Bronzepest. Aber blankgeschliffene oder hochglanzpolierte Münzen wil keiner haben.

jetzt schiesst doch nicht alle auf den Armen ein.
Er hat es einfach nur nett gemeint und daher ist doch alles in Ordnung und für nemanden ein Schaden entstanden, oder ?

Hallo zusammen!

jetzt schiesst doch nicht alle auf den Armen ein.
Er hat es einfach nur nett gemeint und daher ist doch alles in Ordnung und für nemanden ein Schaden entstanden, oder ?

Mein ich auch! Passt doch alles. Es brauch ihm ja niemandem etwas zu schicken.

@wjr99:
1. Willkommen im Münzforum!

2. Es bleibt jedes einzelnen Geschmacks überlassen, ob er oder sie eine funkelnde Münze haben möchte. Ich wage mal zu behaupten, daß das bei neueren (z.B. Euro-) Münzen wohl eher der Fall ist, als z.B. bei 130 Jahre alten Münzen aus dem Kaiserreich. Aber wie gesagt: jedem das Seine!

3. Sei aus den bereits genannten Gründen vorsichtig mit deinen Reinigungsversuchen. Bei einem Verkauf einer Münze kann sich dies schnell negativ auf den Verkaufspreis auswirken.

Viele Grüße
Alex.

@wjr99

auch von mir ein herzliches willkommen.....

schick mir mal bitte deine adresse per PN, ich habe da ein paar "schmutzige und dreckige münen für dich übrig ....

Zurück
Oben