Mittlerweile sind in der laufenden Sommerspendenaktion bereits 2225,12 Euro zusammengekommen, aber da geht bestimmt noch etwas mehr. Da die Auktion mit der Mystery-Überraschungsbox gut ankam hat mein Bekannter mir heute noch etwas Nachschub gegeben für die Spendenaktion, und es gibt daher noch eine weitere Mystery-Überraschungsbox, wieder für "alles außer Drohnen" gemäß Sachspenderwunsch.
Was genau in der zweiten Mystery-Box drin ist, wird ebenfalls nicht verraten, nur soviel: es sind
+ exakt 150 Münzen drinnen, überwiegend mehr als 100 Jahre alt
+ 10 Stück Nichtdeutsche 2 Euro Gedenkmünzen UNC dabei, fast alle Auflagen unter 1 Mio, 5 Stück sind im Umlauf bisher nur sehr selten gefunden worden obwohl bereits vor mehreren Jahren ausgegeben
+ Nicht-Euro Gedenkmünzen bzw. Umlaufgedenkmünzen UNC sind auch dabei
+ Eine Holzschatulle ist auch wieder dabei
Was kostet die zweite Mystery-Überraschungsbox?
Das wird erneut im Auktionsformat ermittelt: Wer bis zum 5.7.2026 um 20 Uhr das höchste Gebot entweder hier im Thread oder anonym per PN abgibt bekommt die zweite Mystery-Überraschungsbox.
Das Startgebot liegt wieder bei 50 Euro, da mein Bekannter der die Zwickel beigetragen hat auch hier nicht möchte, dass sie unter Wert weggegehen.
Los gehts. Wer bietet 50 Euro für die zweite (und vorläufig letzte) Mystery-Überraschungsbox?