Sommerspendenaktion 2026 für die Ukraine zugunsten von United24: Weltmünzen, Scheine und Zubehör

Mittlerweile sind in der laufenden Sommerspendenaktion bereits 2225,12 Euro zusammengekommen, aber da geht bestimmt noch etwas mehr. Da die Auktion mit der Mystery-Überraschungsbox gut ankam hat mein Bekannter mir heute noch etwas Nachschub gegeben für die Spendenaktion, und es gibt daher noch eine weitere Mystery-Überraschungsbox, wieder für "alles außer Drohnen" gemäß Sachspenderwunsch.

Was genau in der zweiten Mystery-Box drin ist, wird ebenfalls nicht verraten, nur soviel: es sind
+ exakt 150 Münzen drinnen, überwiegend mehr als 100 Jahre alt
+ 10 Stück Nichtdeutsche 2 Euro Gedenkmünzen UNC dabei, fast alle Auflagen unter 1 Mio, 5 Stück sind im Umlauf bisher nur sehr selten gefunden worden obwohl bereits vor mehreren Jahren ausgegeben
+ Nicht-Euro Gedenkmünzen bzw. Umlaufgedenkmünzen UNC sind auch dabei
+ Eine Holzschatulle ist auch wieder dabei

Was kostet die zweite Mystery-Überraschungsbox?
Das wird erneut im Auktionsformat ermittelt: Wer bis zum 5.7.2026 um 20 Uhr das höchste Gebot entweder hier im Thread oder anonym per PN abgibt bekommt die zweite Mystery-Überraschungsbox.
Das Startgebot liegt wieder bei 50 Euro, da mein Bekannter der die Zwickel beigetragen hat auch hier nicht möchte, dass sie unter Wert weggegehen.

Los gehts. Wer bietet 50 Euro für die zweite (und vorläufig letzte) Mystery-Überraschungsbox?

Weitere Verstärkungen sind eingetroffen!
Ich gebe nochmal einige Münzen hinzu aus meinem Bestand:
Cayman Islands 1 Cent 1982 KM#1 UNC => 1 Euro
Cayman Islands 10 Cents 1982 KM#3 UNC => 1 Euro
Großbritannien 1 Pound 2001 KM#1013 Heraldic Emblems series – Northern Ireland => 2 Euro
Gibraltar 10 Pence 2023 Coronation of Charles III UNC => 1,5 Euro
Ungarn 100 Forint 1990 KM#678 András Fáy - 150th Anniversary of Savings Bank UNC => 8 Euro

Sowie ein Album für Numisblätter der Deutschen Post (ein hochwertiger Ringbinder in Lederoptik mit 25 Originalhüllen) => VHB Euro (steht zwar Numisblätter drauf aber man kann ja auch anderes Zeug in A4 Größe dort stilvoll aufbewahren)

Ich nehme noch:
  • Gibraltar 10 Pence 2023 Coronation of Charles III UNC => 1,5 Euro
  • China, Empire 1 Cash 1736-1800 KM#390 Qianlong Tongbao Boo-yuwan 2x => 1 Euro

Zur Info: Das Höchstgebot für die laufende Auktion mit der Mystery-Überraschungsbox Nr. 2 liegt immer noch bei 50 Euro, Deichmann ist somit weiterhin Höchstbieter!

Außerdem sind einige Sachen im Beitrag#1 nochmal billiger geworden. Jetzt die Tauschkisten mit UNC San Marino Bimetall-Münzen auffüllen.
Zuletzt noch eine kleine Anmerkung: Im letzten Sommer gab es insgesamt 11 verschiedene Sachspender aus dem Forum (zusätzlich zu mir und ggf. Bekannten von mir von außerhalb), in diesem Sommer haben sich bisher außer mir nur 3 Foristen (natürlich wie immer sehr großzügig) beteiligt. Vielleicht möchte sich ja auch noch jemand anderes beteiligen mit einer Sachspende? Wirklich alles ist willkommen*, auch Kiloware, ggf. übernehme ich das Porto zu mir.

*(sofern der Wert der Spende insgessamt höher ist als das Porto für den Versand zu mir)

Ein Gebot von 51 Euro ist heute um 19:59 per PN eingegangen.
Damit ist das Höchstgebot jetzt 51 Euro von einem Spender der anonym bleiben möchte.

Zur Info, das Höchstgebot für die 2. Mystery-Überraschungsbox liegt weiterhin bei 51 Euro von einem anonymen Bieter.
Edit: 19:43 Uhr, weiterhin bei 51 Euro von einem anonymen Bieter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben