Weitere Verstärkungen sind eingetroffen!
Dank der Unterstützung von einem Tauschpartner von mir stehen ab sofort in der Spendenaktion weitere 149+X Münzen zur Verfügung, nämlich einige seltenere Eurozwickel und Kleinmünzen vom Kaiserreich bis zur DDR.
Eine wichtige Besonderheit ist als Neuerung erstmalig dabei,und deswegen auch das X :
Deutsches Reich 10 Pfennig KM#12 großer Adler 1890-1916 "Fehllistenservice" => 1 Euro (pro Treffer)
Was hat es damit auf sich? Damit ich mir das Tippen spare für Münzen die vielleicht am Ende in einem Lot versteigert werden und die Interessenten sich nicht durch eine Liste mit weit über 100 Einträgen wühlen müssen nur damit dann vielleicht die eine gewünschte Münze doch schon weg ist, besteht jetzt die Möglichkeit mir per PN eine Fehlliste (Jahrgang und jeweilige Prägestätte) zu senden, und ich schaue den Bestand daraufhin durch. Jede geschlossene Lücke kostet einen Euro Spendenbeitrag für die Spendenaktion. Wie realistisch sind Treffer? Von allen Prägestätten sind zum Start zahlreiche verschiedene Jahrgänge verfügbar, teilweise auch für Prägeauflagen unter 1 Mio.
Bearbeitungsreihenfolge nach Eingangszeitpunkt der Listen. Wer erst wenige Münzen hat kann auch eine Bestandsliste senden und kriegt dann alles was dort nicht aufgeführt ist. Bitte aber explizit dazu sagen wenn es eine Bestandsliste statt einer Fehlliste ist.
Die sonstigen Münzen sind:
2 Euro 2021 Finnland Journalismus => 5 Euro
2 Euro 2021 Finnland 100 Jahre Älandinseln => 7 Euro
2 Euro 2021 Luxemburg Jean + Henri => 7,50 Euro
2 Euro 2021 Luxemburg Jean + Henri Photoprägung => 7,50 Euro
2 Euro 2021 Luxemburg 40. Hochzeitstag => 7,50 Euro
2 Euro 2021 Luxemburg 40. Hochzeitstag Photoprägung => 7,50 Euro
Deutsches Reich 3 Mark 1922 A Verfassungstag 3x => 1 Euro
Deutsches Reich 200 Mark 1923 A 2x => 1 Euro
Deutsches Reich 200 Mark 1923 E => 1 Euro
Deutsches Reich 10 Reichspfennig 1941 A => 1 Euro
Deutsches Reich 50 Reichspfennig 1935 F KM#87 => 1 Euro
Deutsches Reich 70 Kleinmünzen aus Alu und Zink zusammen als Lot aus harten Zeiten => 5 Euro
DDR 65 Kleinmünzen zusammen als Lot aus ebenfalls harten Zeiten => 7 Euro
Nachtrag: Beim Kopieren vergessen
sovietunion 1 Rubel 1989 KM#232 100th Anniversary of the Birth of Hamza Hakim-zade Niyazi UNC => 4 Euro
sovietunion 1 Rubel 1990 KM#257 125th Anniversary of the Birth of Janis Rainis UNC => 4 Euro