Sommerspendenaktion 2026 für die Ukraine zugunsten von United24: Weltmünzen, Scheine und Zubehör

Hallo bayreuth,

Nur um sicher zugehen: Mit "extra Vertiefung zum entnehmen" meinst Du die rasterförmigen Verbindungen bei den Boxen für Kapseln? Wenn ja, nehme ich die mit dunkelroter Einlage, wie zitiert.

Gruß stauba
Ich meine die, wo man die Kapsel an einer Seite etwas runterdrücken kann so dass die andere Seite in die Höhe steigt und man sie anheben kann aus der Einlage mit der Hand.
Weiß nicht wie die Fachbezeichnung dafür heißt.
Also keine Verbindungen zwischen den einzelnen Kreisen.

Ich nehme dann bitte die anderen Lindner-Boxen.
Versand dann direkt zu mir.

Schönen Dank.

Ich meine die, wo man die Kapsel an einer Seite etwas runterdrücken kann so dass die andere Seite in die Höhe steigt und man sie anheben kann aus der Einlage mit der Hand.
Weiß nicht wie die Fachbezeichnung dafür heißt.
Also keine Verbindungen zwischen den einzelnen Kreisen.
Danke für die Erläuterung. 👍Mir fällt tatsächlich auch kein besserer Begriff dafür ein. Dann benötige ich Box nicht.

Ich nehme dann bitte die anderen Lindner-Boxen.
Versand dann direkt zu mir.

Schönen Dank.

@moppel65
Du darfst dann auch gerne noch die Box von mir haben wenn Du möchtest.

Dank moppel65 sind alle Boxen schon wieder weg und der Meilenstein von 1000 Euro für die laufende Sommerspendenaktion geknackt: es sind schon 1011,15 Euro insgesamt zusammen gekommen. Seit 2022 sind es bereits 15457,66 Euro über alle Aktionen.

Aber es sind immer noch sehr viele tolle Münzen dabei, zur Erinnerung was aktuell noch alles gilt:
- Wer für 10 Euro (oder mehr) Münzen aussucht, bekommt 50% Rabatt auf die Münzen unter den ausgesuchten die aus der Spende von Hoinzje aktuell noch in der Aktion sind (man könnte sich hier z.B. 2 sehr günstige Reichslote holen).
- Wer 5 verschiedene San Marinesen nimmt, kriegt von mir eine San Marino Coincard die aktuell nicht in der Aktion ist gratis mit dazu (gilt solange San Marino Münzen in der Aktion verfügbar sind) (bei 10 San Marinesen gibt es entsprechend 2 Coincards usw.)
- Wer 5 verschiedene Australische Umlaufgedenkmünzen (die sind übrigens alle UNC) nimmt, bekommt einen 6. Australier nach Wahl gratis dazu (gilt solange genügend Australische Umlaufgedenkmünzen vorhanden sind), oder wahlweise ebenfalls eine San Marino Coincard anstelle des 6. Australiers

Zuletzt bearbeitet:
Einiges was schon länger dabei ist, ist nochmal günstiger geworden, insbesondere auch die Reichsmünzen inkl. Lote. Und die Aktion mit 50% auf alles was von Hoinzje noch dabei ist gilt weiterhin, auch auf die neuen Spendenbeiträge.
Reichsmünzen im Überraschungslot sind damit jetzt für umgerechnet 10 Cent das Stück zu haben.

Und auch diese Woche gibt es eine Auktion:
Alles mit Ausnahme der Kaiserreichsmünzen was aus der Sachspende von Hoinzje und meinem Tauschpartner aktuell noch dabei ist, also ca. 130 Münzen inkl. vielen älteren und ca. 2 Euro kursgültigen Münzen geht an denjenigen der bis zum Sonntag 24.5.2026 um 20 Uhr das höchste Gebot abgibt. Wenn es am Ende mehr als 7,77 Euro werden, gebe ich noch eine Ukrainische Überraschungsmünze mit dazu.

Hey,
Ich würde gerne die Australier nehmen:

Australien 1 Dollar 2018 KM# 2936 100 Years of the ANZAC Spirit 2x UNC => 2 Euro
Australien 2 Dollars 2020 KM# 3912 Tokyo Olympic Games – Dedication farbig => 4 Euro
Australien 2 Dollars 2020 KM# 3916 Tokyo Olympic Games – Striving farbig => 4 Euro
Australien 2 Dollars 2020 KM# 3920 Women's T20 Cricket World Cup 2020 farbig 2x => 4 Euro
Australien 2 Dollars 2024 KM# 4786 Paris Olympic Games – Allezaus farbig => 4 Euro
Australien 2 Dollars 2024 KM# 4789 Paris Olympic Games – Paralympics farbig => 4 Euro

Und für die Auktion starte ich dann mal mit 7,77€

Weitere Verstärkungen sind eingetroffen!
Ich gebe nochmal 7 Lindner Münzboxen Glasklar mit grauem Schuber und hellroten Einlagen dazu, und zwar folgende für:
- 20 Münzen (4x5) in runden Vertiefungen 42 mm Durchmesser (4 Stück)
- 20 Münzen (4x5) in runden Vertiefungen 46 mm Durchmesser
- 30 Münzen (5x6) in runden Vertiefungen 37 mm Durchmesser (mit stauba Gitter zwischen den Vertiefungen)
- 30 Münzen (5x6) in runden Vertiefungen 39 mm Durchmesser (mit stauba Gitter zwischen den Vertiefungen)

Zustand: Top, nahezu neuwertig

Edit: Und schon sind sie weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Erinnerung:
Die Auktion aus Beitrag #37 läuft noch bis heute abend um 20 Uhr, das Höchstgebot liegt aktuell bei 7,77 Euro.

Goldpreis
3.647,36 €/oz
117,28 €/g
Silberpreis
58,84 €/oz
1,89 €/g
Bitcoin
54002,58 €
Ethereum
1427,04 €
Zurück
Oben