Sind diese Münzen etwas wert? bitte helfen

Punkte Reaktionen
0
Ich habe letztens folgende Münzen bei meiner Oma gefunden und wollte wissen, ob diese etwas wert sind :

1: 10 Pf. BDL J 1949
2: 10 Pf. BDL F 1949
3: 1 Pf. BDL J 1949
4: 5 Pf. BDL G 1949
5: 50 Pf. BDL F 1950

Es wäre sehr schön wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Schrauber schrieb:
5: 50 Pf. BDL F 1950

Willkommen im Forum,

bist du sicher das auf dem 50 Pf. 1950 F Bank deutscher Länder steht ? Überprüfe das bitte noch mal.

michel008 schrieb:
Willkommen im Forum,

bist du sicher das auf dem 50 Pf. 1950 F Bank deutscher Länder steht ? Überprüfe das bitte noch mal.
Herzlich Willkommen im Forum!

Das F und das G liegen ja auf der Tastatur ziemlich nah aneinander :D

Sollte es das
50 Pfennig BDL 1950 sein, so hat sie einen Katalogwert, je nach Erhaltung, von 600€ - 3200€*
Wenn du willst, können wir die Erhaltung einschätzen, wenn du ein Bild einstellst :)

*Kleiner Deutscher Münzkatalog 35.Auflage 2005

Ich bitte um Entschuldigung
es handelt sich um ein 50 Pfennig BDL F 1949 NICHT 1950
es tut mir leid vielleicht kann man damit trotzdem etwas anfangen

Schrauber schrieb:
Ich bitte um Entschuldigung
es handelt sich um ein 50 Pfennig BDL F 1949 NICHT 1950
es tut mir leid vielleicht kann man damit trotzdem etwas anfangen
Schade, deine Münze kann dann von 2€-80€ kosten, wenn du ein Bild einstellst, kann ich dir sagen wieviel sie nach Katalog wert ist :eek: :rolleyes:

Wie gesagt, Bilder sind notwendig aber hier die Preisspannen: ;)
Schrauber schrieb:
10 Pf. BDL J 1949 - 1€ - 90€
10 Pf. BDL F 1949 - 1€ - 80€
1 Pf. BDL J 1949 - 1€ - 50€
5 Pf. BDL G 1949 - 1€ - 85€
50 Pf. BDL F 1949 - 2€ - 80€

Ich versuche Bilder der Münzen hineinzusetzen, aber da ich im moment keine kamera habe kann das eventuell etwas dauern.
Falls jemand interesse an den Münzen haben sollte, kann er mir gerne eine Nachricht hinterlassen.

Schrauber schrieb:
Ich versuche Bilder der Münzen hineinzusetzen, aber da ich im moment keine kamera habe kann das eventuell etwas dauern.
Falls jemand interesse an den Münzen haben sollte, kann er mir gerne eine Nachricht hinterlassen.

Aber so weit die Münzen so ausschauen, als wären sie lang im Umlauf, kannst du wohl von der unteren Grenze von 1-2€ ausgehen. Höhere preise sind nur bei wirklich gut erhaltenen Stücken möglich. Alles andere konnte man ja vor eineigen Jahren selbst noch aus dem Umlauf fischen...

Andi

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet