SILBERMÜNZE ODERE NICHT BEZEICHNUNG 1000ic

U

Unregistriert

Guest
hallo @ll,

ich habe eine münze gefunden wo 1000ic mit drauf steht, handelt es sich hier um eine silbermünze ?

normal sind doch immer 999 / 925 oder 1000 münzen aber eine 1000ic münze kenne ich nicht.

die münze zeigt eine halle auf der vorderseite von 1890 und auf der rückseite eine halle von 1990 und der hintergrund ist auf beiden seiten PP. die hallen selber sind mattiert dazwischen sind noch viele kleine flächen die sind auch alle PP.

vielen dank für eine antwort

Hallo,
es handelt sich um eine Medaille aus 1000er Silber. ic ist der Hersteller = Intercoin.
Gruß Medaille

diese münze ist aber nicht aus silber

Medaille schrieb:
Hallo,
es handelt sich um eine Medaille aus 1000er Silber. ic ist der Hersteller = Intercoin.
Gruß Medaille

hallo medaille,

ich habe sowohl ein tauchbad mit der münze durchgeführt wie auch mit einem silberputztuch die münze leicht berieben.

wenn die münze aus 1000er silber wäre dann würde es sich um weiches silber handeln. dies ist aber offensichtlich nicht der fall.

könnte es sich auch um platin handeln (freu, noch mehr freu)

habe soeben noch eine dieser münze bekommen auf dieser steht folgendes:

vs: Tonhalle am Rheinufer
1987
1000ic

rs: Tonhalle am Wehrhahn
1892

ich kann gerne ein hochladen ;)

viele grüße
torsten

Hallo,
soooo weich ist reines Silber nun auch wieder nicht. Ich will Deine Freude nicht zu früh trüben, aber ich gehe nach wie vor von Silber aus, schon allein weil mir auf Anhieb keine deutschen Platin-Medaillen einfallen (was aber nicht heisst, dass es sie nicht gibt). Trotzdem lade mal Bilder hier hoch, vielleicht finde ich noch was über die Stücke.
Gruß Medaille

Zurück
Oben