Schlag gegen das Bargeld

Guten Abend Heinz-Rudolf,

z.B. auch Werksausweis das man mit Guthaben aufladen kann um in der Firmenkantine damit zu bezahlen.
Da macht es ja durchaus Sinn, da man da ja wahrscheinlich öfter essen geht wenn man da arbeitet, und die Vermeidung von anderen Zahlungsarten beschleunigt den Durchsatz (und weniger "Schwund" aus der Kasse als bei Barzahlung ist auch). Zudem hat man dann keine Geldgriffel beim Essen sondern saubere Finger.
Bei besseren Firmen muss man aber den Ausweis nicht aufladen, da wird er nur registriert an der Kasse und der Betrag automatisch von der nächsten Gehaltsabrechnung abgezogen. Spart auch die Logistik von Aufladeautomaten oder Guthabenmanagement.

Da macht es ja durchaus Sinn, ............. Zudem hat man dann keine Geldgriffel beim Essen sondern saubere Finger.
Bei besseren Firmen muss man aber den Ausweis nicht aufladen, da wird er nur registriert an der Kasse und der Betrag automatisch von der nächsten Gehaltsabrechnung abgezogen. Spart auch die Logistik von Aufladeautomaten oder Guthabenmanagement.
Ja @bayreuth,
so sollte es sein. Wir haben bei mir auch Back(fabriken)shops die Stempelkarten ausgeben ab dem 10.Stempel gibt es irgendwas?!.
Ich habe als Kind die Lebensmittelmarken (Zuteilungskarte) dem Kaufmann mit dem Geldbetrag übergeben und er schnippelte (wenn er es dann hatte) sich das dann ab.
Für mich undenkbar aus dieser Erinnerung, das ich so einen Kauf ...........
Mein Motto, ist immer noch (ich darf fast alles), gutes Essen fängt mit einkaufen an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben