Ich sammle die 123 DDR-Gedenkmünzen, keine Proben oder sonst noch was. Die hab ich alle zusammen gehabt, alle wirklich nur in stgl., in der dazugehörigen DDR-Münzkassettenbox. Das sah wunderschön aus . Man hat auch wirklich sein "TUN" gehabt alle 123 Stück zusammen zu kriegen. Da ich aber noch zwei andere Sammelgebiete (eigentlich zu viele) habe, Kaiserreich und Medaillen aus dem 1.u.2. WK, vor allem die von Karl Goetz, hatte ich mit tränenden Augen meine DDR Sammlung verkauft. Brauchte Geld vor allem für Kaiserreich Münzen. Kann ruhig sagen, was ich für meine DDR-Gedenkmünzen an Geld bekommen habe. Ich hatte privat inseriert. Es hat keine 2 Stunnden gedauert bis der erste Anruf kam. Geboten wurden 2500 €. Das war mir zu wenig, ich bot 3000 € zurück. Wollte er nicht. Es kam zu keiner Einigung. Nach ca. 3 Stunden der nächte Anruf. Wieder keine Einigung. Bei 2600 € blieben wir hängen. Am nächsten Tag der dritte Anruf und wie man so schön sagt, alle guten Dinge sind drei. Es wurden 2800 € geboten, ich wollte meine 3000 . Wir hatten uns auf 2950 € geeinigt. Ich war damit ganz zufrieden. Es war dann Selbstabholung, keine weiteren Gebühren, nirgendwo ! Jetzt hatte ich Geld für Kaiserreich und Konsorten. Es dauerte aber nicht lange, da "musste" ich wieder anfangen meine geliebten DDR Münzen zu sammeln. Nur jetzt mit einer kleinen Steigerung. Ich versuche sie jetzt Alle in PP zu bekommen. Egal wie lange es dauert, aber wenn man alle 123 DDR-Gedenkmünzen zusammen hat, dann noch in PP, dann sieht das einfach fantastisch aus! Ein großer Haufen voller toller Glanzstücke. Nur "Eine" spielt bei der ganzen Sache nicht mit, nämlich meine über alles geliebte Frau. Muss ich da manchmal meinen Mann stehen